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    Deutsche Pfandbriefbank  1304  0 Kommentare
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    Die Dividendenrendite bleibt ein Argument!

    Lieber Leser,

    in den letzten vier Wochen sind insgesamt fünf neue Analysen zum Titel der Deutschen Pfandbriefbank erschienen. Dabei hat Michael Dunst (Commerzbank) eine kürzlich abgehaltene Investorenkonferenz zum Anlass genommen, seine Kaufempfehlung zu bestätigen. Für das Geschäft in den USA hat das Management eine positive Entwicklung in Aussicht gestellt. Zudem gilt es als unwahrscheinliches Szenario, dass die Anteile des Bundes in diesem Wahljahr veräußert werden.

    Tobias Lukesch sieht den Branchensektor in Deutschland wieder im Aufwind und sieht auch die Papiere des Immobilienfinanzierers wieder in einem günstigeren Chance-Risiko-Verhältnis. Johannes Thormann (HSBC) liegt mit seinen Prognosen über dem Konsens. Er empfiehlt die Aktie der Deutschen Pfandbriefbank insbesondere den Anlegern, für die die Dividendenrendite zu den zentralen Kaufargumenten gehört. Neutraler wird die Lage von Michael Seufert (NordLB) eingeschätzt. Das Niedrigzinsumfeld werde sich seiner Meinung nach weiterhin belastend auswirken.

    Neue Analystenempfehlungen im Überblick

    (Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)

    • Commerzbank: „Buy“- 13,00 Euro (+8 %)
    • Kepler Cheuvreux: „Buy“ – 13,00 Euro (+8 %)
    • HSBC: „Buy“ – 13,00 Euro (+8 %)
    • Citigroup: „Buy“ – 13,00 Euro (+8 %)
    • NordLB: „Halten“ – 10,50 Euro (-13 %)

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    Ein Beitrag von Ethan Kauder.

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    Robert Sasse
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    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
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    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Pfandbriefbank Die Dividendenrendite bleibt ein Argument! Lieber Leser, in den letzten vier Wochen sind insgesamt fünf neue Analysen zum Titel der Deutschen Pfandbriefbank erschienen. Dabei hat Michael Dunst (Commerzbank) eine kürzlich abgehaltene Investorenkonferenz zum Anlass genommen, seine …

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