checkAd

    Daimler  1088  0 Kommentare Konzern hebt Jahresprognose, aber…

    Wie der Premiumautobauer am Mittwoch mitteilte, sollen in 2017 Absatz, Umsatz und das Ergebnis „deutlich“ gesteigert werden - Anleger aber schicken die Aktie in den ersten Handelsstunden ins Minus und nehmen Gewinne mit.

    Nach einem ohnehin erfolgreichen letzten Quartal legt Daimler noch einmal nach und rechnet für 2017 nun mit einem Plus von mehr als fünf Prozent bei Absatz und Umsatz. Besonderes Augenmerk legt der Autobauer wieder bei der Kernmarke Mercedes Bens - dank neuer Modelle wie der E-Klasse und SUVs verspricht sich der Konzern höhere Verkaufszahlen. Aber auch günstigerer Wechselkurse, höhere Erlöse aus Immobilienverkäufen und ein höherer Buchwert für die Beteiligung am digitalen Kartendienstleiter Here tragen als Sonderfaktoren zur höheren Jahresprognose bei.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Short
    78,17€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    68,86€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dennoch ziehen es Investoren heute lieber vor Gewinne einzustreichen und drückten dem Papier von Daimler die rote Laterne in die Hand. Doch so düster schaut der Chartverlauf gar nicht aus, erst kürzlich gelang es Marktteilnehmern einen mittelfristigen Abwärtstrend zu überwinden und frische Jahreshochs bei 73,23 Euro zu markieren. Nur das die Aktie von Daimler bisher nicht so wirklich in Schwung kommen konnte - zuvor musste erst noch ein Rücksetzer auf das Niveau von 64,96 Euro vollzogen und damit ein erneuter Test des zuvor überwundenen Trendkanals werden. Nun aber zeigt sich der Kursverlauf mit einem Angriff auf den EMA 50 wieder deutlich freundlicher, auch die 200-Tage Durchschnittslinie konnte bereits erfolgreich überwunden werden. Möglich, dass jetzt eine beispiellose Aufholjagt startet und dynamische Kursgewinne mit sich bringen könnte.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie notiert auf einem günstigen Kursniveau

    Sollte die Laune der Anleger dennoch umschlagen und ein nachhaltiger Kursanstieg über die gestrigen Tageshochs bei 68,95 Euro gelingen, wäre ein erster Rücklauf an die runde Marke von 70,00 Euro zu erwarten. Aber erst darüber kann auch tatsächlich die Ende März gerissene Kurslücke zwischen 69,77 und 72,16 Euro in Angriff genommen werden, was anschließend in einen Test der Jahreshochs bei 73,23 Euro münden könnte. Für kurzfristig orientierten Anleger ergibt sich dadurch eine gute Long Chance, aber auch mittelfristig ausgerichtete Investoren können von einem attraktiven Einstiegs Niveau und über das Turbo Long Zertifikat (WKN: HU9FEQ) profitieren. Abgesichert sollte das ein oder das andere Investment allerdings noch unterhalb der letzten markanten Tiefs von 64,96 Euro, als die großen Mitspieler das Wertpapier doch noch in einen Abverkauf drücken sollten. Dann aber müssen Rücksetzer auf das runde Niveau von 62,00 Euro einkalkuliert werden, darunter könnte sogar auf die glatte Marke bei 60,00 Euro weiter abwärts gehen.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Daimler Konzern hebt Jahresprognose, aber… Wie der Premiumautobauer am Mittwoch mitteilte, sollen in 2017 Absatz, Umsatz und das Ergebnis „deutlich“ gesteigert werden - Anleger aber schicken die Aktie in den ersten Handelsstunden ins Minus und nehmen Gewinne mit.Nach einem ohnehin …