checkAd

     405  0 Kommentare
    Anzeige
    Südzucker versüßt Anlegern den Tag!

    Liebe Leser,

    der Nahrungsmittelkonzern Südzucker hat seine vorläufigen Zahlen vorgelegt und die im Vorfeld eigens getätigten Prognosen übertroffen. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor.

    Da es sich bei den folgenden Werten um voraussichtliche Zahlen handelt, kann es noch zu marginalen Veränderungen kommen. Am 18. Mai 2017 wird die Veröffentlichung des vollständigen Berichts erwartet.

    Zahlen

    Im Geschäftsjahr 2016/2017, welches vom 1. März 2016 bis zum 28. Februar 2017 andauerte, konnte man einen Konzernumsatz in Höhe von 6.476 Millionen Euro vorweisen (Vorjahrewert: 6.387 Millionen Euro). Das operative Konzernergebnis verbesserte sich spürbar von 241 Millionen Euro im Vorjahr auf 426 Millionen Euro. Dies entspricht einem Zugewinn von 77 Prozent.

    Zucker wieder auf Erfolgskurs

    Den größten Einfluss auf die positiven Zuwachswerte hatte das Kernsegment Zucker. Hatte man hier im vorangegangenen Geschäftsjahr noch einen Verlust zu vermelden, stabilisierte sich das wichtige Geschäftsfeld nun aufgrund des wieder gestiegenen Zuckerpreises. Die weiteren Unternehmens-Segmente Spezialitäten, CropEnergies sowie Frucht konnten ebenfalls einen positiven Beitrag zum Ergebnis erbringen.

    Dividende

    Der Hauptversammlung soll voraussichtlich eine Dividende in Höhe von 0,45 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2016/2017 vorgeschlagen werden. Zum Vergleich: Im Vorjahr zahlte man noch 0,30 Euro je Papier aus. Die Hauptversammlung findet am 20 Juli 2017 statt.

    Das Ende der Europäischen Zuckermarktordnung

    2017 wird zu einem schicksalsträchtigen Jahr für die Zuckerbranche. Denn am 30. September 2017 soll die derzeit angewandte EU-Zuckermarktordnung auslaufen. Aufgrund der dann wegfallenden Zucker-Quoten müssen die Branchenvertreter mit einem größer werdenden Wettbewerb rechnen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Norman Stepuhn.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Südzucker versüßt Anlegern den Tag! Liebe Leser, der Nahrungsmittelkonzern Südzucker hat seine vorläufigen Zahlen vorgelegt und die im Vorfeld eigens getätigten Prognosen übertroffen. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor. Da es sich bei den folgenden Werten …

    Disclaimer