checkAd

    Baidu  804  0 Kommentare Nach 17 Monaten ist es endlich soweit!

    Eine seit September 2015 bestehende große charttechnische Formation nähert sich durch einen dynamischen Kursausbruch auf der Oberseite scheinbar ihrem Ende und könnte nun ein größeres Kaufsignal hervorbringen. Dabei zeigt sich das potentielle Einstiegsniveau auf der Long-Seite besonders günstig.

    Noch im November 2014 markierte das Wertpapier von Baidu bei 251,99 US-Dollar seinen vorläufigen Höhepunkt und schlug anschließend in einen mittelfristigen Abwärtstrend ein, der bis glatt 100,00 US-Dollar abwärts reichte. Seit September 2015 konsolidiert die Aktie ihren vorherigen Kursabschlag innerhalb eines symmetrischen Dreiecks zwischen 130,77 und 217,97 US-Dollar seitwärts aus und dehnte die Konsolidierung bis an das mögliches Ende maximal aus. Bis zur letzten Woche steckte die Aktie noch im mittleren Bereich um 180,00 US-Dollar fest, konnte jedoch mit einem dynamischen Kurssprung in dieser Woche die obere Dreiecksbegrenzung nach 17 Monaten endlich sprengen und sich nahe an die Vorhochs aus Februar dieses Jahres heran tasten. Bei einem nachhaltigen Wochenschlusskurs oberhalb der gestrigen Tagestiefs ist somit ein größeres Kaufsignal zu erwarten, dass zudem für die nächsten Monate überproportional hohe Kursgewinne bereit hält.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Baidu.Com Inc ADRs!
    Long
    96,45€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 9,90
    Hebel
    Short
    112,88€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 9,23
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Günstiges Einstiegsniveau auf kurz- bis mittelfristiger Basis

    Lesen Sie auch

    Einen ersten Vorgeschmack durften Marktteilnehmer bereits im gestrigen Handel auf eine bevorstehende Kursrally bekommen haben, oberhalb von 188,54 US-Dollar geht es weiter in Richtung der Septemberhochs aus dem letzten Jahr bei 197,80 US Dollar, maximal jedoch bis 200,00 US-Dollar aufwärts. Auf diesen kurzfristigen Aufwärtsschub können nun kurzfristig orientierte Anleger beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW9CYX) setzen und am Ende eine Rendite von bis zu 56 Prozent erzielen. Aber auch für mittelfristig orientierte Investoren eignet sich das Zertifikat hervorragend, nur dass der Anlagehorizont hierbei auf mehrere Monate auszudehnen ist und die Rendite deutlich höher ausfällt. Aufgrund der Ausdehnung der Formation ist tendenziell ein mittelfristiges Investment zu favorisieren, in beiden Fällen bietet sich eine entsprechende Verlustbegrenzung aber noch unterhalb von 175,00 US-Dollar an. Sollte das Baidu-Papier allerdings unverhofft unter 166,00 US-Dollar abrutschen, geht es auf die darunter gelegene Horizontalunterstützung bei grob 155,28 US-Dollar wieder abwärts. Dies hätte jedoch ein gegenteiliges Szenario wie auf der Oberseite zu vernehmen ist - Abgaben auf das Niveau von 130,77 US-Dollar sollten anschließend einkalkuliert werden.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Baidu Nach 17 Monaten ist es endlich soweit! Eine seit September 2015 bestehende große charttechnische Formation nähert sich durch einen dynamischen Kursausbruch auf der Oberseite scheinbar ihrem Ende und könnte nun ein größeres Kaufsignal hervorbringen. Dabei zeigt sich das potentielle …