checkAd

     329  0 Kommentare Insolvenzplan für Wöhrl AG abgesegnet - Zweites Votum zu Tochterfirma

    NÜRNBERG (dpa-AFX) - Im Ringen um die Rettung der Modehauskette Wöhrl hat der Enkel des Firmengründers, Christian Greiner, eine wichtige Hürde genommen: Die Gläubigerversammlung hat sich am Mittwoch einstimmig für dessen Insolvenzplan für die Muttergesellschaft Wöhrl AG ausgesprochen, wie ein Unternehmenssprecher bestätigte. Nun stehe allerdings das zweite Votum zur Tochter Rudolf Wöhrl & Co KG, die ein eigenes Verfahren habe.

    Kurz vor den Abstimmungen hatte eine neue Übernahmeofferte für Wirbel gesorgt. Vergangene Woche hatte das österreichische Unternehmen Kleider Bauer ein nachgebessertes Angebot für das Nürnberger Unternehmen abgegeben. Dabei sei die Investorensuche schon vor mehr als drei Monaten beendet worden, sagte ein Wöhrl-Sprecher. Die Offerte von Kleider Bauer stand demnach bei der Gläubigerversammlung nicht zur Debatte, wird aber vom Vorstand geprüft.

    Im Herbst 2016 hatte das Traditionshaus Insolvenz beantragt. Anfang Januar rückte mit Christian Greiner ein Enkel von Gründer Rudolf Wöhrl an die Firmenspitze./bda/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Insolvenzplan für Wöhrl AG abgesegnet - Zweites Votum zu Tochterfirma Im Ringen um die Rettung der Modehauskette Wöhrl hat der Enkel des Firmengründers, Christian Greiner, eine wichtige Hürde genommen: Die Gläubigerversammlung hat sich am Mittwoch einstimmig für dessen Insolvenzplan für die Muttergesellschaft …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer