checkAd

    ANALYSE/Warburg Research  551  0 Kommentare Jungheinrich-Aktien mittlerweile fair bewertet

    HAMBURG (dpa-AFX) - Das Analysehaus Warburg Research rät bei den Aktien von Jungheinrich mittlerweile nicht mehr zum Kauf. Obwohl Analyst Björn Voss bei dem Gabelstaplerhersteller starke Resultate für das erste Quartal erwartet, hält er das Potenzial bei den Papieren nach einer zuletzt kräftigen Kurssteigerung für weitgehend ausgereizt. Eine Dividendenrendite von 1,6 Prozent bringe in seinem Bewertungsmodell, das auf dem abgezinsten Zahlungsstrom basiere, kein zusätzliches Kurspotenzial mit sich.

    Der Experte stufte die Papiere deshalb kurz vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen von "Buy" auf "Hold" ab, beließ das Kursziel aber unverändert bei 34 Euro und damit knapp über dem am Vortag erreichten Rekordstand von 32,785 Euro. Seit der im Januar ausgesprochenen Empfehlung sei die Aktie um 24 Prozent gestiegen. Der MDax, wo sie gelistet sind, habe im gleichen Zeitraum aber nur um 9 Prozent zugelegt.

    Für das Quartal rechnet Voss damit, dass sich die Geschäfte von Jungheinrich weiterhin schwungvoll entwickelt haben. Er geht von einem Umsatzanstieg von 13 Prozent auf 756 Millionen Euro aus. Wegen einer überproportional gestiegenen Profitabilität dürfte das operative Ergebnis (Ebit) seiner Ansicht nach um 19 Prozent auf 54 Millionen Euro gestiegen sein.

    Bei der neuen Einstufung mit "Hold" rechnet Warburg Research auf Sicht von zwölf Monaten mit einer weitestgehend stabilen Kursentwicklung./tih/gl/ag

    Lesen Sie auch

    Analysierendes Institut Warburg Research.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Warburg Research Jungheinrich-Aktien mittlerweile fair bewertet Das Analysehaus Warburg Research rät bei den Aktien von Jungheinrich mittlerweile nicht mehr zum Kauf. Obwohl Analyst Björn Voss bei dem Gabelstaplerhersteller starke Resultate für das erste Quartal erwartet, hält er das Potenzial bei den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer