checkAd

    Deutsche Telekom Aktie im Fokus  373  0 Kommentare
    Anzeige
    Was sagt die Charttechnik?

    Liebe Leser,

    die Deutsche Telekom Aktie konnte seit Jahresbeginn nicht wirklich zulegen und bewegt sich seitwärts. Seit 1. Januar beträgt der Kursgewinn/-verlust plus, minus null.

    Interessantes Chartmuster hat sich gebildet – Wie kann man es deuten?

    Das kurzfristige Hoch verläuft bei 17,63 Euro und konnte im ersten Anlauf Ende November 2015 nicht überwunden werden. Deshalb verläuft auf Ebene des Hochs jetzt ein horizontaler Widerstand. Auf der Unterseite hält seit Ende August 2015 das Kurslevel von 13,38 Euro. Durch den Widerstand und die Unterstützung auf der Unterseite kann man von einer Flaggenformation sprechen.

    Chartbild: Seitwärtstrend durch Flaggenbildung intakt

    Nachdem die Flagge als solches keinen bearishen (aufwärtsgerichtet) oder bullishen (abwärtsgerichtet) Charakter zeigt sind zwei Szenarien möglich. Zum einen kann es zu einem Ausbruch nach oben kommen und zum anderen kann der Aktienkurs der Telekom Aktie auch aus dem Flaggenmuster nach unten fallen. Nachdem der Kurs sich näher am oberen Ende des Seitwärtstrends befindet sieht es aktuell mehr nach einer Ausbruchsbewegung nach oben aus. Dafür spricht auch, dass die 200-Wochen-Linie seit mehreren Jahren nicht mehr durchbrochen wurde und somit eine übergeordnete Aufwärtstrendfortsetzung stattfinden könnte.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Johannes Weber.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Telekom Aktie im Fokus Was sagt die Charttechnik? Liebe Leser, die Deutsche Telekom Aktie konnte seit Jahresbeginn nicht wirklich zulegen und bewegt sich seitwärts. Seit 1. Januar beträgt der Kursgewinn/-verlust plus, minus null. Interessantes Chartmuster hat sich gebildet – Wie kann man es …

    Disclaimer