checkAd

     510  0 Kommentare Bahn-Vorstand Pofalla glaubt an Einigung bei Stuttgart-21-Kosten

    STUTTGART (dpa-AFX) - Im Streit um die Mehrkosten für das Bahnprojekt Stuttgart 21 hält Bahn-Vorstand Ronald Pofalla eine außergerichtliche Einigung weiter für möglich. Es sei ihm wichtig, deutlich zu machen, dass diese Möglichkeit aus seiner Sicht immer noch bestehe, sagte der für die Bahn-Infrastruktur zuständige Vorstand der "Stuttgarter Zeitung" (Donnerstag). Die Bahn hat ihre Projektpartner, unter anderem das Land und die Stadt Stuttgart, verklagt, um sie an Mehrkosten in Höhe von zwei Milliarden Euro zu beteiligen - die Partner lehnen das ab. Dem Bericht zufolge erwartet Pofalla, dass in den kommenden zwölf Monaten Klarheit über den Termin zur Inbetriebnahme von Stuttgart 21 besteht. Am Freitag trifft sich der Lenkungskreis des umstrittenen Projekts. Pofalla ist erstmals dabei./eni/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Bahn-Vorstand Pofalla glaubt an Einigung bei Stuttgart-21-Kosten Im Streit um die Mehrkosten für das Bahnprojekt Stuttgart 21 hält Bahn-Vorstand Ronald Pofalla eine außergerichtliche Einigung weiter für möglich. Es sei ihm wichtig, deutlich zu machen, dass diese Möglichkeit aus seiner Sicht immer noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer