checkAd

     421  0 Kommentare Air Berlin verschiebt Veröffentlichung des Geschäftsberichts

    BERLIN (dpa-AFX) - Die seit Jahren angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin hat überraschend die Veröffentlichung des Geschäftsberichts für 2016 verschoben. Die ursprünglich für diesen Donnerstag angekündigte Vorlage der Zahlen wurde um einen Tag auf Freitag verschoben. Eine Sprecherin von Air Berlin sprach am Mittwoch von organisatorischen Gründen als Ursache für die Verschiebung.

    Vermutlich muss Vorstandschef Thomas Winkelmann eine tiefrote Bilanz für 2016 vorlagen. Die Fluggesellschaft verbuchte allein von Januar bis September 2016 unterm Strich ein Minus von 317 Millionen Euro. Die Schulden summierten sich auf mehr als eine Milliarde Euro. Air Berlin baut bereits radikal um und schrumpft./gro/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Air Berlin verschiebt Veröffentlichung des Geschäftsberichts Die seit Jahren angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin hat überraschend die Veröffentlichung des Geschäftsberichts für 2016 verschoben. Die ursprünglich für diesen Donnerstag angekündigte Vorlage der Zahlen wurde um einen Tag auf Freitag …