checkAd

     415  0 Kommentare Bayer erwartet Abschluss von Monsanto-Kauf weiter Ende 2017

    LEVERKUSEN (dpa-AFX) - Der Pharma- und Pflanzenschutzkonzern Bayer rechnet bei der geplanten Rekordübernahme des US-Saatgutkonzerns Monsanto weiterhin mit einem Abschluss Ende 2017. Im am Donnerstag veröffentlichten Quartalsbericht wurde der Zeitplan für die Mega-Übernahme zwar mit keinem Wort erwähnt. Ein Sprecher erklärte aber auf Nachfrage, dass sich keine Änderungen am Zeitplan ergeben hätten.

    Lesen Sie auch

    Die Übernahme dürfte auf der Hauptversammlung des Dax-Konzerns an diesem Freitag in Bonn breiten Raum einnehmen. Der 66 Milliarden US-Dollar schwere Mega-Deal würde Bayer mit einem Schlag zur weltweiten Nummer eins bei Saatgut und Pflanzenschutzmitteln machen. Es ist der größte Zukauf eines Konzerns aus Deutschland. Die Behörden rund um den Globus müssen aber noch zustimmen./jha/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bayer erwartet Abschluss von Monsanto-Kauf weiter Ende 2017 Der Pharma- und Pflanzenschutzkonzern Bayer rechnet bei der geplanten Rekordübernahme des US-Saatgutkonzerns Monsanto weiterhin mit einem Abschluss Ende 2017. Im am Donnerstag veröffentlichten Quartalsbericht wurde der Zeitplan für die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer