checkAd

    AKTIE IM FOKUS  614  0 Kommentare Optimismus des Konkurrenten Potash steckt Aktionäre von K+S an

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein optimistischerer Jahresausblick des Düngerkonzerns Potash hat am Donnerstag auch den Aktien des deutschen Konkurrenten K+S Rückenwind geliefert. Die K+S-Papiere stiegen nach dem Mittag als Favorit im MDax um 1,32 Prozent auf 21,565 Euro. Die Potash-Papiere gewannen im vorbörslichen US-Handel mehr als 1 Prozent.

    Potash-Chef Jochen Tilk rechnet für den Rest des Jahres mit einer weiterhin starken Kali-Nachfrage und erwartet nun mit einen Gewinn je Aktie von 0,45 bis 0,65 US-Dollar. Bisher waren es jeweils 10 Cent weniger. Die fundamentale Lage des Marktes habe sich im ersten Quartal verbessert.

    Analyst Jonas Oxgaard von Bernstein Research reagierte positiv. Zwar habe Potash auch von Steuereffekten profitiert, doch verlaufe die Geschäftserholung mit voller Kraft. Die Signale mit Blick auf Wettbewerber wir Mosaic und Agrium seien positiv, da der Absatz die Erwartungen in Nordamerika sowie in den Exportmärkten übertroffen habe./mis/zb

    -----------------------

    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Optimismus des Konkurrenten Potash steckt Aktionäre von K+S an Ein optimistischerer Jahresausblick des Düngerkonzerns Potash hat am Donnerstag auch den Aktien des deutschen Konkurrenten K+S Rückenwind geliefert. Die K+S-Papiere stiegen nach dem Mittag als Favorit im MDax um 1,32 Prozent auf 21,565 Euro. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer