checkAd

    General Electric  475  0 Kommentare
    Anzeige
    Erste Quartalszahlen übertreffen Erwartungen!

    Lieber Leser,

    General Electric hat am 21. April die Quartalszahlen per Q1 2017 veröffentlicht. Die Analystenschätzungen wurden dabei erneut – zum achten Mal in Folge – für das Ergebnis je Aktie übertroffen. Das bereinigte Ergebnis je Aktie betrug 0,21 US-Dollar, welches 24 % höher lag als das Mittel der Analystenprognosen von 0,17 US-Dollar. Die größten Konkurrenten von GE sind United Technologies, 3M und Honeywell International.

    Umsätze im Jahresvergleich gefallen

    Auch bei den Umsätzen hatte GE die Analystenschätzungen übertreffen können. Und zwar um 4,8 %. Die Umsätze betrugen insgesamt 26,3 Mrd. US-Dollar. Im Vergleich zum Vorjahresquartal sind die Umsätze somit um 1 % gefallen. Das organische Umsatzwachstum betrug im ersten Quartal 2017, 7 % mehr im Vergleich zum Vorjahr.

    Auftragslage entwickelt sich gut

    Die Auftragslage entwickelte sich ebenfalls positiv. So sind die Bestellungen für Equipments um 11 % angestiegen, die Aufträge im Service-Bereich stiegen um 8,0 %. Die Gesamtaufträge stiegen um 10 %, davon 7 % organisch. Das Volumen der Gesamtaufträge betrug 25,7 Mrd. US-Dollar. Besonders positiv entwickelte sich die Auftragslage im Segment Oil & Gas. Hier ist das Volumen der Aufträge im Vergleich zum Vorjahr um 30 % gestiegen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    General Electric Erste Quartalszahlen übertreffen Erwartungen! Lieber Leser, General Electric hat am 21. April die Quartalszahlen per Q1 2017 veröffentlicht. Die Analystenschätzungen wurden dabei erneut – zum achten Mal in Folge – für das Ergebnis je Aktie übertroffen. Das bereinigte Ergebnis je Aktie …

    Disclaimer