checkAd

     425  0 Kommentare EZB-Chef Draghi sieht geringere Wachstumsrisiken

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Europäische Zentralbank (EZB) gibt sich etwas zuversichtlicher für das Wirtschaftswachstum im Euroraum. Jüngste Konjunkturdaten zeigten, dass die wirtschaftliche Erholung zunehmend solide verlaufe, sagte EZB-Präsident Mario Draghi am Donnerstag in Frankfurt nach der Zinssitzung der Notenbank. Die Wachstumsrisiken hätten sich weiter verringert. Zwar deuteten die Risiken nach wie vor nach unten. Allerdings näherten sie sich einem ausgewogenen Niveau an.

    An der Inflationseinschätzung der Notenbank hat sich unterdessen nur wenig geändert. Die unterliegende Inflation (Kerninflation, ohne Energie und Lebensmittel) sei nach wie vor gedämpft und befinde sich noch nicht auf einem nachhaltigen Aufwärtstrend. Zudem zeige die aktuell hohe Schwankungsanfälligkeit der Gesamtteuerung (mit Energie und Lebensmitteln), dass vorübergehende Entwicklungen für die Geldpolitik keine große Rolle spielen dürften./bgf/jkr/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    EZB-Chef Draghi sieht geringere Wachstumsrisiken Die Europäische Zentralbank (EZB) gibt sich etwas zuversichtlicher für das Wirtschaftswachstum im Euroraum. Jüngste Konjunkturdaten zeigten, dass die wirtschaftliche Erholung zunehmend solide verlaufe, sagte EZB-Präsident Mario Draghi am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer