checkAd

     386  0 Kommentare IP Deutschland integriert Lizenzen, Musik und Live-Entertainment ins Vermarktungsportfolio

    Köln (ots) - IP Deutschland erweitert das Vermarktungsportfolio
    mit sofortiger Wirkung um Lizenzkooperationen und -produkte sowie
    Musik und Live-Entertainment. Ziel ist, dem Werbemarkt eine noch
    größere Palette an Vermarktungskonzepten aus einer Hand anbieten zu
    können: Von der klassischen TV- und Onlinevideowerbung über Special
    Ads, innovative Inszenierungen mit Virtual Reality bis hin zu
    Lizenzprodukten, Musik und Live-Entertainment. Gleichzeitig werden
    auch in der neuen Struktur die etablierten Geschäftsmodelle in den
    einzelnen Bereichen inklusive dem Label "Music for Millions"
    fortgeführt. Mit der Überführung aus RTL interactive in die IP
    Deutschland sind alle Vertriebsaktivitäten der Mediengruppe RTL
    Deutschland nun unter einem Dach gebündelt.

    Organisatorisch wird das Lizenzgeschäft zukünftig im
    Solutions-Bereich der IP Deutschland unter Lars-Eric Mann als
    Verkaufsdirektor angesiedelt. Die neue Abteilung wird geleitet von
    Ralf Nöbel, der zusammen mit seinem Team weiterhin für die Vielfalt
    des Lizenzportfolios der Sendergruppe sorgen wird. Allein mit der
    VOX-Marke "Shopping Queen" wurden mehr als 75 Produkte millionenfach
    verkauft - von Fruchtgummis über Prosecco, Kosmetik und Schuhe bis
    hin zu Modeschmuck. Im Bereich Celebrities gehören bekannte
    Sendergesichter wie Detlev Steves und Panagiota Petridou zum
    Portfolio.

    Innerhalb des von Ute Henzgen geleiteten Bereichs Unit 3 wird die
    neue Abteilung "Musik und Live-Entertainment" unter der Leitung von
    Annette Kunze angesiedelt. Annette Kunze wird ihre jahrelange
    Expertise einbringen, um die erfolgreichen Aktivitäten von
    Musikkooperationen mit Künstlern wie Ed Sheeran und Helene Fischer
    sowie die Labelaktivitäten von "Music for Millions" zu verstärken und
    die Marke RTL Tickets auszubauen.

    Matthias Dang: "Wir freuen uns, dass wir mit allen Kollegen aus
    den bewährten Teams an den Erfolg anknüpfen können. Durch die
    Einbindung des Bereichs in die IP Deutschland ist unser Portfolio
    noch ein Stück breiter und die Möglichkeiten für kreative
    Inszenierungen sind noch attraktiver. Das passende Produkt, eine
    emotional aufgeladene Marke gepaart mit einer großen Medienreichweite
    - das sind die Garanten für erfolgreiche Kampagnen."

    OTS: IP Deutschland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/7153
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_7153.rss2

    Pressekontakt:
    Cordelia Wagner
    Telefon: +49 221 456-74200
    cordelia.wagner@mediengruppe-rtl.de




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    IP Deutschland integriert Lizenzen, Musik und Live-Entertainment ins Vermarktungsportfolio IP Deutschland erweitert das Vermarktungsportfolio mit sofortiger Wirkung um Lizenzkooperationen und -produkte sowie Musik und Live-Entertainment. Ziel ist, dem Werbemarkt eine noch größere Palette an Vermarktungskonzepten aus einer Hand …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer