checkAd

     379  0 Kommentare R+S erreicht Rekordumsatz und knackt 400 Millionen-Euro-Marke

    GROSSENLÜDER (dpa-AFX) - Das Gebäude-, Schiffs- und Industrietechnik-Unternehmen R+S hat einen Rekordumsatz erzielt und erstmals die Marke von 400 Millionen Euro übertroffen. Der Umsatz stieg von 342,1 Millionen Euro im Jahr 2015 auf 404,2 Millionen Euro im zurückliegenden Jahr. Das Ziel, die 400 Millionen-Euro-Marke zu erreichen, hatte R+S erst Ende 2017 anvisiert. Das Fünf-Jahres-Ziel sei somit schneller als gedacht realisiert worden, sagte der R+S-Vorstandsvorsitzende Markus Röhner bei der Vorstellung der Bilanzzahlen am Donnerstagabend im osthessischen Großenlüder.

    Für 2017 lautet das neue Ziel, einen Umsatz von 443 Millionen Euro zu erreichen, wie R+S bekanntgab. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) stieg im Jahr 2016 um 6,5 Prozent auf 22,2 Millionen Euro, im Jahr 2015 lag er bei 20,8 Millionen Euro.

    Röhner sagte, dass sich R+S weiter klar auf Expansionskurs befinde. Die in Fulda ansässige Unternehmensgruppe sei mittlerweile an 28 Standorten in Deutschland vertreten. Zudem verfüge R+S über sechs weitere Vertretungen in Europa und den USA. Mehr als 3600 Mitarbeiter sind für die Gruppe tätig, im Jahr zuvor waren es noch 3350 Mitarbeiter. Röhner gründete die Firma 1988 in Eichenzell zusammen mit Dieter Seban - daher die Buchstaben R+S.

    Zum Geschäft von R+S zählen unter anderem Energie- und Steuerungs- sowie Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik. Aktiv ist die Gruppe auch in den Bereichen Projektentwicklung, Handel und Personalservice./jpe/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    R+S erreicht Rekordumsatz und knackt 400 Millionen-Euro-Marke Das Gebäude-, Schiffs- und Industrietechnik-Unternehmen R+S hat einen Rekordumsatz erzielt und erstmals die Marke von 400 Millionen Euro übertroffen. Der Umsatz stieg von 342,1 Millionen Euro im Jahr 2015 auf 404,2 Millionen Euro im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer