checkAd

    ANALYSE  1977  0 Kommentare Goldman sieht weiterhin zyklische Risiken bei Boeing

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Investmentbank Goldman Sachs sieht beim US-Flugzeugbauer Boeing nach wie vor zyklische Risiken. Die Nachfrage nach neuen Flugzeugen lasse nach, während sich das Angebot auf einem Rekordhoch befinde, schrieb Analyst Noah Poponak in einer Studie vom Donnerstag.

    Das insgesamt durchwachsen ausgefallene erste Quartal von Boeing ändere an dieser Einschätzung nichts. Das Tankflugzeug für das US-Militär belaste weiter die Finanzen des Konzerns. Dagegen sei das Verhältnis von Auftragseingang zu Umsatz besser gewesen als gedacht, wenn auch ausschließlich dank kleinerer Flugzeuge. Die Erwartungen an Aufträge für Großraum-Jets vom Typ 777 und 787 seien indes mit Risiken behaftet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.453,98€
    Basispreis
    2,46
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    35.439,11€
    Basispreis
    2,37
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Kerngewinn je Aktie (Core EPS) aus dem ersten Jahresviertel habe mit 2,01 Dollar über der Konsensschätzung von 1,91 Dollar gelegen. Allerdings seien davon 0,19 Dollar positiven Steuereffekten zu verdanken. Der Analyst erhöhte seine EPS-Prognosen für 2017 und 2018, reduzierte sie aber für 2019. Das Kursziel für die im New Yorker Leitindex Dow Jones Industrial notierten Papiere hob er von 132 auf 134 US-Dollar an (aktueller Kurs: 183,55 US-Dollar), beließ die Einstufung aber auf "Sell".

    Bei Aktien mit der Einstufung "Sell" rechnet Goldman Sachs auf dem aktuellen Kursniveau sowie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Unternehmen aus der gleichen Branche mit einem unattraktiven Renditepotenzial./ajx/tos/he

    Analysierendes Institut Goldman Sachs.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 178,92$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Goldman sieht weiterhin zyklische Risiken bei Boeing Die Investmentbank Goldman Sachs sieht beim US-Flugzeugbauer Boeing nach wie vor zyklische Risiken. Die Nachfrage nach neuen Flugzeugen lasse nach, während sich das Angebot auf einem Rekordhoch befinde, schrieb Analyst Noah Poponak in einer Studie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer