checkAd

    USD/JPY  1900  0 Kommentare US-Dollar vor dem Befreiungsschlag? Oder doch nicht?

    So langsam scheint der US-Dollar gegen Yen wieder Boden unter die Füße zu bekommen. Der Greenback startete zuletzt eine Erholung, sodass sich das Bild im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung aufgehellt hat. Einen Befreiungsschlag konnte der US-Dollar freilich noch nicht landen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Womöglich entpuppt sich der Zwischensprint des US-Dollars aber auch als Sturm im Wasserglas. Wie auch immer. USD/JPY steht vor entscheidenden Wochen. 

    Unsere letzten Kommentierung zu USD/JPY übertitelten wir mit: „Die (Fall)Tür öffnet sich - USD/JPY - Greenback unter Druck“. Damals tauchte der der US-Dollar unter die 110 JPY-Marke ab und nahm so langsam aber sicher die wichtige Unterstützung zwischen 107 / 105 JPY ins Visier. Unser damaliges Fazit fiel folgendermaßen aus: „Wir rechnen in den nächsten Tagen und Wochen mit der Fortsetzung der Korrektur in USD/JPY. Der Greenback dürfte zunächst vergleichsweise schwach bleiben. Ein Test der Zone 107 / 105 JPY sollte daher nicht überraschen. Erst eine Rückkehr über die Zone 112,0 / 111,5 JPY würde für Entspannung sorgen.“

    Aktuell notiert USD/JPY bei 111,17 und damit unmittelbar vor der eminent wichtigen Zone. Ein erster Versuch, die Zone zu durchbrechen, fiel am Donnerstag bereits in sich zusammen. 

    USD/JPY bewegt sich nach wie vor innerhalb eines intakten Abwärtstrends (grün). So lange dieser intakt ist, bleibt der Greenback in der Defensive. Die wichtigen Chartmarken sind klar definiert. Auf der Oberseite muss die Marke von 112,0 JPY überwunden werden, um für Entlastung sorgen zu können. Oberhalb von 112,0 JPY werden die 115,0 JPY auf die Agenda gesetzt. Unterhalb von 112,0 JPY bleiben aus unserer Sicht die 107 / 105 JPY das aktivierte Kursziel.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    USD/JPY US-Dollar vor dem Befreiungsschlag? Oder doch nicht? So langsam scheint der US-Dollar gegen Yen wieder Boden unter die Füße zu bekommen. Der Greenback startete zuletzt eine Erholung, sodass sich das Bild im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung aufgehellt hat. Einen Befreiungsschlag konnte der …