checkAd

     399  0 Kommentare Barclays schneidet im Handelsgeschäft schwach ab - Aktie verliert deutlich

    LONDON (dpa-AFX) - Die britische Großbank Barclays hat zum Jahresauftakt im Handelsgeschäft enttäuscht. Fortschritte gab es dagegen in anderen Bereichen wie dem Privatkundengeschäft. So zog der Überschuss im Kerngeschäft um ein Viertel auf 1,18 Milliarden Pfund (1,4 Mrd Euro) an, wie die Bank am Freitag in London mitteilte. Barclays profitierte dabei von insgesamt anziehenden Erträgen sowie dem Sparkurs. Wegen einer Abschreibung auf das zum Verkauf stehende Afrika-Geschäft ging der Überschuss aber konzernweit um 56 Prozent auf 190 Millionen Pfund zurück. An der Börse verdarb das schwache Kapitalmarktgeschäft, in dem die Briten deutlich hinter der US-amerikanischen Konkurrenz zurückgeblieben sind, die Stimmung. Der Kurs der Barclays-Aktie sackte in den ersten Handelsminuten um mehr als fünf Prozent ab./zb/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Barclays schneidet im Handelsgeschäft schwach ab - Aktie verliert deutlich Die britische Großbank Barclays hat zum Jahresauftakt im Handelsgeschäft enttäuscht. Fortschritte gab es dagegen in anderen Bereichen wie dem Privatkundengeschäft. So zog der Überschuss im Kerngeschäft um ein Viertel auf 1,18 Milliarden Pfund …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer