checkAd

    EVOTEC-Aktie im Fokus  976  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie weit kann der Kurs noch steigen?

    Liebe Leser,

    die EVOTEC-Aktie hat ein wahnsinniges Jahr hinter sich. Der Aktienkurs der EVOTEC AG stieg um fast 200 %. Aktionäre, die zu Jahresbeginn 2017 eingestiegen sind, können sich ebenfalls über einen zweistelligen Kursgewinn freuen. Durch den gewaltigen Anstieg könnte das Unternehmen mittlerweile jedoch überbewertet sein.

    Der Relative Stärke Index auf Wochenbasis mahnt zur Vorsicht

    Der RSI (14) bewegt sich seit längerem im überkauften Bereich. In der Vergangenheit hat dies bei der Aktie zu vermehrten Gewinnmitnahmen geführt. Teilweise verlor die Aktie dann fast 50 % an Wert. Aktuell sieht es jedoch danach aus, dass die Bullen weiterhin den Aktienkurs stützen. Anders sind RSI-Werte weit über 80 Punkte nicht zu deuten.

    Stochastik-Indikator deutet Verkaufssignal an

    Im Zuge des letzten Kaufsignals des stochastischen Indikators konnte der EVOTEC-Kurs über 40 % zulegen. Jetzt könnte es in den nächsten Wochen zu einem Verkaufssignal kommen und dieses könnte aus charttechnischer Sicht zu Gewinnmitnahmen verleiten. Es bleibt spannend, ob auch dieses Mal die Bullen den Kurs stützen können.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Johannes Weber.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    EVOTEC-Aktie im Fokus Wie weit kann der Kurs noch steigen? Liebe Leser, die EVOTEC-Aktie hat ein wahnsinniges Jahr hinter sich. Der Aktienkurs der EVOTEC AG stieg um fast 200 %. Aktionäre, die zu Jahresbeginn 2017 eingestiegen sind, können sich ebenfalls über einen zweistelligen Kursgewinn freuen. Durch …

    Disclaimer