checkAd

    Volkswagen  806  0 Kommentare Schöner Erfolg

    Bei Volkswagen (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039) soll es die vollständigen Zahlen zum ersten Quartal am 3. Mai geben. Aber der Konzern hat bereits einige vorläufige Zahlen vorab veröffentlicht – sowie Absatzzahlen von „Volkswagen Truck & Bus“ im ersten Viertel Jahr. Der Reihe nach…

    Für den Gesamtkonzern heißt es: Im ersten Quartal habe das operative Ergebnis des Konzerns rund 4,4 Mrd. Euro betragen. 4,4 Mrd. Euro Plus in drei Monaten! Das ist nicht nur absolut gesehen topp, sondern auch noch ein deutlicher Anstieg gegenüber dem entsprechenden Vorjahreswert. Es war demnach insbesondere die Kernmarke „Volkswagen“, die für diesen schönen Erfolg verantwortlich war.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Short
    78,63€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Long
    69,20€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Volkswagen Chart: finanztreff.de

    Volkswagen: Prognose für 2017 bleibt bestehen

    Dann zu den Absatzzahlen des Bereichs „Volkswagen Truck & Bus“, oder im Klartext: Wie lief das Geschäft mit LKWs und Bussen? Antwort: Laut VW sehr gut! Denn es wurden im ersten Vierteljahr ca. 46.000 LKWs und Busse abgesetzt, was einem Plus von rund 10% entsprach. Gut finde ich, dass über die Tochter MAN auch verstärkt auf nachfragestarke Erdgasbusse mit niedrigeren Emissionen gesetzt wird. Und auch bei der südamerikanischen Tochter legt der Absatz wieder zu. Insofern kein Wunder, dass das Management die Prognose für 2017 (operative Rendite von 6,0 bis 7,0%) bestätigte.

    Und hier noch das Zitat zum Tag:

    „Vergebens predigt Salomo. Die Leute machen’s doch nicht so.“ -Wilhelm Busch (1832-1908)

    Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

    Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
    Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

    Bildquelle: Michael Vaupel / dieboersenblogger.de



    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Volkswagen Schöner Erfolg Bei Volkswagen (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039) soll es die vollständigen Zahlen zum ersten Quartal am 3. Mai geben. Aber der Konzern hat bereits einige vorläufige Zahlen vorab veröffentlicht – sowie Absatzzahlen von „Volkswagen Truck & Bus“ im ersten Viertel Jahr. Der Reihe nach…

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer