checkAd

    DGAP-News  561  0 Kommentare IBU-tec advanced materials AG: Greenshoe-Option vollständig ausgeübt, Stabilisierungszeitraum beendet





    DGAP-News: IBU-tec advanced materials AG / Schlagwort(e): Börsengang/Sonstiges


    IBU-tec advanced materials AG: Greenshoe-Option vollständig ausgeübt, Stabilisierungszeitraum beendet


    28.04.2017 / 15:52



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    NICHT ZUR VERBREITUNG, ÜBERMITTLUNG ODER VERÖFFENTLICHUNG, DIREKT ODER INDIREKT, IN GÄNZE ODER IN TEILEN IN DEN VEREINIGTEN STAATEN, AUSTRALIEN, KANADA, JAPAN ODER ANDEREN LÄNDERN, IN DENEN DIE VERBREITUNG DIESER MITTEILUNG RECHTSWIDRIG IST




    IBU-tec advanced materials AG: Greenshoe-Option vollständig ausgeübt, Stabilisierungszeitraum beendet



    Weimar, 28. April 2017 - Die IBU-tec advanced materials AG ("IBU-tec", ISIN: DE000A0XYHT5), ein hochspezialisierter, wachstumsstarker Entwicklungs- und Produktionsdienstleister der Industrie für thermische Verfahrenstechnik zur Behandlung anorganischer Pulver und Granulate, wurde von der ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank ("ICF BANK") als Stabilisierungsmanager beim Börsengang darüber informiert, dass die von dem verkaufenden Aktionär eingeräumte Greenshoe-Option von 150.000 Aktien vollständig ausgeübt wurde. Damit wurde der Stabilisierungszeitraum erfolgreich und planmäßig am heutigen Tag beendet. Nach der Ausübung der Greenshoe-Option beläuft sich der Streubesitz auf rund 30,3 Prozent.



    Die ICF BANK hat den Börsengang von IBU-tec als Sole Global Coordinator und Sole Bookrunner begleitet. Die IBU-tec-Aktien werden im Freiverkehr (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse im neuen Segment "Scale" gehandelt.



    Ulrich Weitz, CEO von IBU-tec: "Wir freuen uns sehr über den gelungenen Börsenstart und das Interesse der Investoren an der IBU-tec-Aktie, so dass nun auch die Greenshoe-Option vollständig ausgeübt wurde. Wir werden die Mittel aus dem Börsengang und die vorhandenen Marktopportunitäten nutzen, um das weitere Wachstum unseres Unternehmens zu forcieren."



    Über IBU-tec


    Die IBU-tec advanced materials AG ist ein hochspezialisierter, wachstumsstarker Entwicklungs- und Produktionsdienstleister der Industrie für thermische Verfahrenstechnik zur Behandlung anorganischer Pulver und Granulate. Diese erhalten dadurch veränderte und überlegene Materialeigenschaften. IBU-tec adressiert über seine breite, internationale Kundenbasis weltweite Megatrends, wie Green-Mobility (E-Mobility und Autokatalysatoren), Green-Economy (u. a. CO2- reduzierte Baustoffe, Seltene Erden, stationäre Energiespeicherung) und Medizintechnik (u. a. künstliche Gelenke und Zahnersatz). Grundlage des Markterfolgs von IBU-tec sind die eigene, flexibel einsetzbare Technologieplattform, einzigartige, patentgeschützte Verfahren sowie das umfassende Know-how der insgesamt rund 150 Mitarbeiter.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News IBU-tec advanced materials AG: Greenshoe-Option vollständig ausgeübt, Stabilisierungszeitraum beendet DGAP-News: IBU-tec advanced materials AG / Schlagwort(e): Börsengang/Sonstiges IBU-tec advanced materials AG: Greenshoe-Option vollständig ausgeübt, Stabilisierungszeitraum beendet 28.04.2017 / 15:52 Für den Inhalt der Mitteilung ist der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer