checkAd

    Volkswagen  443  0 Kommentare
    Anzeige
    Am 3. Mai gibt es die vollständigen Zahlen!

    Liebe Leser,

    bei Volkswagen soll es die vollständigen Zahlen zum ersten Quartal am 3. Mai geben. Aber der Konzern hat bereits einige vorläufige Zahlen vorab veröffentlicht – sowie Absatzzahlen von „Volkswagen Truck & Bus“ im ersten Vierteljahr. Der Reihe nach. Für den Gesamtkonzern heißt es: Im ersten Quartal habe das operative Ergebnis des Konzerns rund 4,4 Mrd. Euro betragen. 4,4 Mrd. Euro Plus in drei Monaten! Das ist nicht nur absolut gesehen top, sondern auch noch ein deutlicher Anstieg gegenüber dem entsprechenden Vorjahreswert. Es war demnach insbesondere die Kernmarke „Volkswagen“, die für diesen schönen Erfolg verantwortlich war.

    Volkswagen: Prognose für 2017 bleibt bestehen

    Dann zu den Absatzzahlen des Bereichs „Volkswagen Truck & Bus“, oder im Klartext: Wie lief das Geschäft mit LKWs und Bussen? Antwort: Laut VW sehr gut! Denn es wurden im ersten Vierteljahr ca. 46.000 LKWs und Busse abgesetzt, was einem Plus von rund 10% entsprach. Gut finde ich, dass über die Tochter MAN auch verstärkt auf nachfragestarke Erdgasbusse mit niedrigeren Emissionen gesetzt wird. Und auch bei der südamerikanischen Tochter legt der Absatz wieder zu. Insofern kein Wunder, dass das Management die Prognose für 2017 (operative Rendite von 6,0 bis 7,0%) bestätigte!

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Volkswagen Am 3. Mai gibt es die vollständigen Zahlen! Liebe Leser, bei Volkswagen soll es die vollständigen Zahlen zum ersten Quartal am 3. Mai geben. Aber der Konzern hat bereits einige vorläufige Zahlen vorab veröffentlicht – sowie Absatzzahlen von „Volkswagen Truck & Bus“ im ersten …

    Disclaimer