checkAd

    Munich Re  482  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Ergebnisse der Hauptversammlung!

    Liebe Leser,

    am 27. April fand die Hauptversammlung von Munich Re (Münchener Rück) statt. Es gab einen bedeutenden Personalwechsel – und zwar ist seit besagtem Datum nun Joachim Wenning der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Nikolaus vom Bomhard wurde von der Hauptversammlung verabschiedet. Er hatte den Posten des Vorstandsvorsitzenden von Munich Re laut Firmenangaben über dreizehn Jahre inne. Neben diesem bedeutenden Wechsel an der Spitze des Unternehmens wurde auch der Beschluss über die Verwendung des Gewinns gefasst. In Bezug auf die Dividendenzahlung bedeutet dies:

    Munich Re: Dividende steigt auf 8,60 Euro

    Die Dividendenzahlung soll erhöht werden, und zwar spürbar. Nach einer Ausschüttung von 8,25 Euro im Vorjahr wurde beschlossen, die diesjährige Ausschüttung auf 8,60 Euro je Aktie zu erhöhen. Laut Angaben von Munich Re bedeutet dies, dass das Unternehmen insgesamt gut 1,3 Mrd. Euro an die eigenen Aktionärinnen und Aktionäre ausschüttet. Das ist für diese durchaus erfreulich. Andererseits sieht es beim Blick auf den Kursverlauf der Aktie nicht ganz so positiv aus – denn auf Sicht von 12 Monaten hat die Aktie von Munich Re in Bezug auf die Performance den DAX deutlich hinter sich gelassen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Munich Re Die Ergebnisse der Hauptversammlung! Liebe Leser, am 27. April fand die Hauptversammlung von Munich Re (Münchener Rück) statt. Es gab einen bedeutenden Personalwechsel – und zwar ist seit besagtem Datum nun Joachim Wenning der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens. Der bisherige …

    Disclaimer