checkAd

    Wochenrückblick KW17  1496  0 Kommentare DAX-Rekord, Hausse bei der Deutschen Bank und OMV-Kurssprung

    Die Handelswoche begann dank der Frankreich-Wahl mit einem Kursfeuerwerk an der Börse. Der DAX konnte endlich ein neues Allzeithoch erreichen und am Dienstag sogar den Montagsrekord mit 12.486,29 Punkten noch einmal deutlich übertreffen. Aber nun stellt sich die Frage: Wie geht es weiter?

    Das bekannte Börsen-Sprichwort „Sell in May and go away“ liegt in diesen Tagen wieder in aller Munde. Die zuletzt guten Trends bei Wirtschafts- und Unternehmenszahlen sprechen bisher wenig dafür, dass der Mai seinem Ruf als gefährlicher Börsenmonat gerecht wird – solange böse Überraschungen ausbleiben. „Treten im Mai keine politischen Horrorszenarien wie ein Wahlsieg Le Pens ein, scheint auf Basis der Datentrends ‚Sell in May and go away‘ dieses Mal eher nicht angebracht“, so etwa Robert Greil, Chefstratege von Merck Finck Privatbankiers. Wollen wir es hoffen, dass der Mai tatsächlich ein ähnlich guter Börsenmonat wird.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Short
    14,49€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Long
    12,78€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Spannende Zahlen gab es diese Woche von der Deutsche Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008). Dort machten sich die Kostensenkungen bezahlt. An der Börse kam dies ebenfalls gut an. Zum Wochenschluss klärte sich zudem noch eine wichtige Personalie. Der Mai kann also auch für Deutschlands größte Bank beginnen.

    Deutschland

    Daimler hatte bereits beeindruckende Eckdaten für das erste Quartal 2017 präsentiert. Zudem stellte die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young (EY) fest, dass Daimler mit BMW 2016 die Liste der profitabelsten Automobilkonzerne der Welt anführte. Somit waren die jüngsten Erfolgsmeldungen auch keine Überraschung. Mehr dazu hier.
    Die K+S-Aktie konnte 2016 einen beeindruckenden Jahresendspurt verzeichnen. Marktteilnehmer hofften auf eine Erholung am Markt für Kalidünger. Zuletzt war jedoch kaum noch etwas von der positiven Aufbruchstimmung zu sehen. Mehr dazu hier.

    Bildquelle: dieboersenblogger.de

    Der Frankfurter DAX hat endlich ein neues Allzeithoch erreicht

    Bei ElringKlinger deutet sich aus technischer eine Trendwende an. ElringKlinger zählt zu den großen Herstellern von Zylinderkopf- und Spezialdichtungen, Kunststoffbauteilen, Abschirmsystemen für Motor, Getriebe und Abgasanlage sowie Batterie- und Brennstoffzellenkomponenten. Im vergangenen Jahr kassierte der Automobilzulieferer bereits im Sommer die eigene Jahresprognose und stürzte die Aktie deutlich nach. Mehr dazu hier.

    Seite 1 von 2


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Die Börsenblogger
    Wochenrückblick KW17 DAX-Rekord, Hausse bei der Deutschen Bank und OMV-Kurssprung Die Handelswoche begann dank der Frankreich-Wahl mit einem Kursfeuerwerk an der Börse. Der DAX konnte endlich ein neues Allzeithoch erreichen und am Dienstag sogar den Montagsrekord mit 12.486,29 Punkten noch einmal deutlich übertreffen. Aber nun stellt sich die Frage: Wie geht es weiter?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer