checkAd

    First Majestic Silver  1676  0 Kommentare
    Anzeige
    Rückläufig?

    Liebe Leser,

    eine bombastische Wirkung auf dem Börsenparkett hat letzte Woche die Nachricht zu First Majestic Silver gehabt, denn die unlängst bekannt gegebenen Daten zur Produktion im ersten Quartal des laufenden Jahres waren nicht gerade sehr überzeugend. Marc Nitsche hat sich angeschaut warum.

    • Die Gründe! Obwohl die Zahlen im Rahmen der Erwartungen des Unternehmens lagen, rutschte die Aktie, die Mitte letzten Jahres noch bei gut 18,00 USD lag, unter die Marke von 9,00 USD.
    • Rückläufige Produktion! Die Kanadier förderten lediglich 4,3 Mio. Unzen Silber-Äquivalent, also 16% weniger als in den ersten drei Monaten 2016 und der Silberabbau selbst ging um 12% auf 2,71 Mio. Unzen zurück. Auch wurden mit 15.095 Unzen Gold 11% weniger als vor einem Jahr abgebaut und die Bleiproduktion sank um 14% auf 7,5 Mio. Pfund. Auch der Zink-Output brach um 78% auf 0,9 Mio. Pfund ein. Mechanische Probleme in der Santa-Elena-Mine waren hier als Grund genannt worden.
    • Die Prognose! Das Unternehmen hält an seiner Ausstoß-Prognose für das Gesamtjahr von 16,6 bis 18,5 Mio. Unzen Silber-Äquivalent fest und will zudem durch weitere Investitionen in die unterirdische Erschließung von Altstandorten den nachhaltige Wachstumsplan zur Erschließung zusätzlicher Produktionsebenen weiter umsetzen. Eine sinnvolle Entscheidung, denn die Silbergehalte sind um 15% von 161 auf 136 Gramm/Tonne geschmolzen.

    Ist First Majestic Silver nun nur etwas für mutige Investoren? Eine Bodenbildung könnte schließlich im Bereich um 8,00 USD realisiert werden. Wir bleiben für Sie dran.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jennifer Diabatè.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    First Majestic Silver Rückläufig? Liebe Leser, eine bombastische Wirkung auf dem Börsenparkett hat letzte Woche die Nachricht zu First Majestic Silver gehabt, denn die unlängst bekannt gegebenen Daten zur Produktion im ersten Quartal des laufenden Jahres waren nicht gerade sehr …

    Disclaimer