checkAd

    Aktien New York Ausblick  931  0 Kommentare Anleger sind vor Apple-Zahlen in Wartestellung

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Anleger an der Wall Street dürften nach dem starken Monatsauftakt der Tech-Werte erst einmal die Füße still halten. Am Dienstag taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial gut eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn um 0,06 Prozent im Plus bei 20 926 Punkten.

    Die Technologiewerte-Indizes Nasdaq 100 und Nasdaq Composite hatten zu Wochenbeginn deutlich im Plus geschlossen und jeweils Rekordwerte erreicht. Für gute Stimmung in der Branche sorgten Gewinne bei den Aktien von Apple von rund 2 Prozent. Die Anleger rechneten offenbar bereits damit, dass der Computerkonzern an diesem Dienstag nach Börsenschluss gute Quartalszahlen vorlegen wird. Zuletzt rückten die Papiere im vorbörslichen US-Handel etwas weiter vor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.879,01€
    Basispreis
    2,40
    Ask
    × 14,41
    Hebel
    Long
    35.668,67€
    Basispreis
    2,52
    Ask
    × 14,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit Pfizer und Merck & Co öffneten bereits zwei ebenfalls im Dow notierte Konzerne ihre Bücher. Beide Pharmakonzerne konnten jedoch trotz teils überraschend positiver Geschäftszahlen die Anleger nicht überzeugen. So fielen die Anteilsscheine von Pfizer vorbörslich um etwa 0,5 Prozent, nachdem unter anderem Währungseffekte auf den Umsatz gedrückt hatten. Die Aktien von Merck & Co büßten anfängliche Gewinne ein und bewegten sich zuletzt kaum vom Fleck.

    Die Zahlen von AMD quittierten die Anleger mit einem vorbörslichen Minus von mehr als 12 Prozent. Zwar habe der Chipkonzern seine Schätzungen im ersten Quartal erfüllt, die im Aktienkurs eingepreisten hohen Markterwartungen aber verfehlt, schrieb Analyst Srini Pajjuri von der australischen Investmentbank Macquarie.

    Für eine Enttäuschung sorgte auch der Tabakkonzern Altria . Der bereinigte Gewinn je Aktie im ersten Quartal fiel geringer aus als erwartet und die Anteilsscheine büßten vorbörslich rund 1,5 Prozent ein./la/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Anleger sind vor Apple-Zahlen in Wartestellung Die Anleger an der Wall Street dürften nach dem starken Monatsauftakt der Tech-Werte erst einmal die Füße still halten. Am Dienstag taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial gut eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn um 0,06 Prozent im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer