checkAd

    ADLER Real Estate  565  0 Kommentare
    Anzeige
    Kapitalerhöhung vorgeschlagen – hilft das der Aktie?

    Lieber Leser,

    das Unternehmen ADLER Real Estate kündigte kürzlich eine Kapitalerhöhung an.
    Dabei soll das Grundkapital um 10 % aufgestockt werden, allerdings aus Gesellschaftsmitteln. Dabei erhalten Aktionäre zum Ausgleich Gratisaktien. Aktionäre müssen in diesem Fall nichts unternehmen. An sich halten fundamentale Analysten von solchen Kapitalerhöhungen aus Gesellschaftsmitteln in der Regel viel. Bislang blieb jedoch der große Schwung an den Börsen aus.

    Aufwärtstrend umkämpft

    Vielmehr befindet sich die Aktie unverändert im Kampf um den technischen Aufwärtstrend. Die Trendlinien konnten in allen zeitlich bedeutenden Dimensionen noch überkreuzt werden. Der Abstand bis zu einem Abwärtstrendwechsel hingegen beträgt lediglich 1 % bis etwa 3 %. Auch der GD200 als Signalgeber für den langfristigen Trend konnte erst um 4 % überwunden werden. Insofern ist der Aufwärtstrend zwar formal eindeutig, aber nicht besonders stark.

    Immerhin allerdings konnte das Unternehmen insgesamt 95 % aller derzeit relevanten Bankanalysten von der eigenen Strategie überzeugen. Deren Urteil lautet „kaufen“. Insofern ist der Aufwärtstrend bei Fundamentanalysten zumindest begründet. Auf das aktuelle 12-Monats-Hoch fehlen noch etwa 5 %.

    Die Aktie ist im grünen Bereich.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    ADLER Real Estate Kapitalerhöhung vorgeschlagen – hilft das der Aktie? Lieber Leser, das Unternehmen ADLER Real Estate kündigte kürzlich eine Kapitalerhöhung an. Dabei soll das Grundkapital um 10 % aufgestockt werden, allerdings aus Gesellschaftsmitteln. Dabei erhalten Aktionäre zum Ausgleich Gratisaktien. …