checkAd

    ProSiebenSat1 Media  1124  0 Kommentare Wird das etwa ein….

    In dem Wertpapier der Mediengruppe ProSiebenSat1 Media wird derzeit eine ausgesprochen enge Gradwanderung der Marktteilnehmer vollzogen, was am Ende sogar zu einem starken Kaufsignal führen könnte. Aber erst die nächsten Tage dürften eine klare Entscheidung mit sich bringen!

    Seitdem die ProSiebenSat1 Media-Aktie ihre letzten größeren Verlaufshochs bei 50,95 Euro gesehen hat, ist schon einige Zeit vergangen. Von den Novemberhochs aus 2015 ist das Wertpapier nämlich deutlich zurückgekommen und Ende letzten Jahres sogar zeitweise unter eine wichtige Horizontalunterstützung von 34,75 Euro abgeglitten. Doch nach einem Verlaufstief bei 31,32 Euro berappelte sich der Kursverlauf des Medienkonzerns wieder und befindet sich seit Dezember auf einem sukzessiven Erholungskurs. Doch die Performance ließ gemessen am Gesamtmarkt bisher zu wünschen übrig, obwohl die letzten Fundamentaldaten überzeugend gewesen waren - die Aktie schleicht seit Jahresbeginn um die gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 herum und erlaubte es bisher keine größeren Handelssignale auszusenden. Doch nun tut sich eine sehr interessante Konstellation auf, die Marktteilnehmer in den letzten Wochen ausgearbeitet haben. Möglicherweise arbeiten Bullen an einer äußerst starken Trendwendeformation in Form eines sog. Island Gaps - darauf deutet zumindest der bisherige Aufbau hin, muss in den nächsten Tagen aber noch bestätigt werden.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Die Gelegenheit des Jahres?!

    Der DAX-Underperformer ProSiebenSat1 Media verteidigte im gestrigen Handel eindrucksvoll die gleitenden Durschnitte und drehte zur Oberseite ab - im Falle eines Islands Gaps sollte jetzt folglich ein weiterer starker Handelstag folgen (im Idealfall mit einem Gap-Up) und weitere Gewinne bis in den Bereich von 41,13 Euro intraday sichern. Dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen weiteren Kursschub der Aktie bis zu den letzten Markanten Hochs bei 41,77 Euro und darüber sogar bis etwa 43,45 Euro merklich an. Auf diesen kurzfristigen Anstieg der Aktie können interessierte Anleger nun beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SC1WP7) setzen und eine Rendite-Chance von bis zu 157 Prozent herausholen. Der Stop ist verständlicherweise nicht höher als die Vorwochentiefs von 39,22 Euro anzusetzen, weil ein Bruch dieser Barriere zu einem größeren Rücksetzer zurück auf rund 36,00 Euro führen sollte. Der Wiedereinstige in eine vielversprechende bullische Formation dürfte dann aber längere Zeit in Anspruch nehmen.  

    Seite 1 von 5




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    ProSiebenSat1 Media Wird das etwa ein…. In dem Wertpapier der Mediengruppe ProSiebenSat1 Media wird derzeit eine ausgesprochen enge Gradwanderung der Marktteilnehmer vollzogen, was am Ende sogar zu einem starken Kaufsignal führen könnte. Aber erst die nächsten Tage dürften eine klare …