checkAd

    Aktien New York Ausblick  901  0 Kommentare Zurückhaltung vor Zinsentscheid - Apple enttäuscht

    (Berichtigt wurde ein Zeitraum im dritten Absatz.)

    NEW YORK (dpa-AFX) - Vor dem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed dürften sich die Anleger an der Wall Street am Mittwoch zurückhalten. Bankvolkswirte gehen einhellig davon aus, dass die Währungshüter bei ihrer im Handelsverlauf anstehenden Sitzung noch auf eine weitere Zinserhöhung verzichten werden. Eine spannende Frage ist jedoch, ob die Fed Hinweise auf eine baldige Straffung gibt.

    Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn 0,17 Prozent tiefer bei 20 915 Punkten. Damit winkt dem New Yorker Leitindex zunächst eine ähnlich lustlose Entwicklung wie tags zuvor. Kaum besser sieht es wohl für den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 aus, der schon am Dienstag von Vorschusslorbeeren für Apple profitiert und einen Rekordstand erreicht hatte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.002,16€
    Basispreis
    23,82
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Long
    35.903,68€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der iPhone-Hersteller enttäuschte aber mit seinen nach der Schlussglocke präsentierten Geschäftsresultaten für das zweite Quartal die hohen Erwartungen. Der neuerliche Umsatz- und Gewinnanstieg tröstete die Anleger nicht darüber hinweg, dass der Absatz des wichtigsten Produkts überraschend leicht zurückgegangen war. Entsprechend sacken die gestern rekordhohen Aktien vorbörslich um rund 1 Prozent ab.

    Für die Titel von Sprint ging es um knapp ein halbes Prozent bergab. Der Mobilfunkkonzern, der immer wieder als Fusionspartner der Deutsche-Telekom-Tochter T-Mobile US gehandelt wird, konnte im Schlussquartal des abgelaufenen Geschäftsjahres den Verlust im Jahresvergleich in etwa halbieren.

    Die Aktien von Mondelez sprangen indes um dreieinhalb Prozent hoch, nachdem der Lebensmittelhersteller mit seinem Quartalsbericht positiv überrascht hatte. Ähnliches galt für den Medienkonzern Time Warner U, dessen Titel vorbörslich immerhin ein halbes Prozent gewannen.

    Bei McDonald's sorgte ein positiver Analystenkommentar für ein Plus von 0,68 Prozent. Die US-Investmentbank Goldman Sachs stufte die Aktie der Schnellrestaurantkette hoch und empfiehlt sie nun zum Kauf./gl/fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Zurückhaltung vor Zinsentscheid - Apple enttäuscht Vor dem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed dürften sich die Anleger an der Wall Street am Mittwoch zurückhalten. Bankvolkswirte gehen einhellig davon aus, dass die Währungshüter bei ihrer im Handelsverlauf anstehenden Sitzung noch auf eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer