checkAd

    Qiagen  607  0 Kommentare Recht verwirrend

    Bei Qiagen (WKN: A2DKCH / ISIN: NL0012169213) sind inzwischen die Zahlen zum ersten Quartal da – und hier der Blick auf die Eckdaten:

    • Die Umsätze sind um 3% auf 307,7 Mio. Dollar gestiegen.
    • Der freie Cash Flow ist um beachtliche 46% (!) auf 44,2 Mio. Dollar gestiegen.
    • Und der Gewinn pro Aktie? Das finde ich recht verwirrend. Denn da nennt Qiagen eine ganze Reihe von verschiedenen Werten. So steht dort zum einen, dass der Gewinn pro Aktie im ersten Quartal bei 0,08 Dollar lag. „Angepasst“ seien es 0,20 Dollar gewesen, und angepasst ohne Berücksichtigung von Restrukturierungskosten seien es 0,22 Dollar gewesen.

    Der CEO von Qiagen, Peer M. Schatz, zeigte sich zufrieden: Nach den Zahlen zum ersten Quartal bestätige man die Prognose eines „starken“ Umsatzwachstums und eines prozentual zweistelligen Anstiegs beim Gewinn pro Aktie.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Qiagen!
    Long
    36,08€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 12,92
    Hebel
    Short
    41,65€
    Basispreis
    0,30
    Ask
    × 12,13
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Qiagen-Chart: finanztreff.de

    Die komplette Pressemitteilung von Qiagen finden Sie hier:

    QIAGEN reports results for first quarter 2017

    25% Wachstum bei Schlüsselprodukt?

    Bei den „Schlüsselprodukten“ verweist Qiagen auf QuantiFERON-TB (so wie ich das verstehen handelt es sich dabei um einen Bluttest auf Turberkulose). Da sei man auf Kurs, das prognostizierte jährliche Wachstum von 25% (!) zu schaffen, auch dank einigen wissenschaftlichen Publikationen zu der Thematik.

    Ich finde es schwer, eine Prognose für 2017 abzugeben, da es einerseits z.B. zu Jahresbeginn eine Übernahme gab („OmicSoft“), andererseits Standorte geschlossen werden sollen. Wie sich das per saldo auswirken wird, kann ich nicht einschätzen. Das KGV der Qiagen-Aktie könnte auf Basis der Gewinnschätzungen 2017 derzeit im Bereich 20-25 liegen.

    Und hier noch das Zitat zum Tag:

    „Kein Übel ist so groß, dass es nicht von einem neuen übertroffen werden könnte.“ – Wilhelm Busch

    Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

    Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
    Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

    Bildquelle: Michael Vaupel / Pressefoto QIAGEN



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Qiagen Recht verwirrend Bei Qiagen (WKN: A2DKCH / ISIN: NL0012169213) sind inzwischen die Zahlen zum ersten Quartal da. Der CEO von Qiagen, Peer M. Schatz, zeigte sich zufrieden: Nach den Zahlen zum ersten Quartal bestätige man die Prognose eines „starken“ Umsatzwachstums und eines prozentual zweistelligen Anstiegs beim Gewinn pro Aktie.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer