checkAd

    Elliott Wellen Analyse  5482  4 Kommentare DAX bricht Signallinie

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Mit dem Bruch der lila Eindämmungslinie hat der DAX ein kleines Up-Signal generiert, dass durchaus Potenzial für die 13K-Marke haben kann. Mögliche Zwischenkorrekturen zur Vervollständigung der Muster auf dem Weg nach oben dürften eher gemässigt ausfallen – bislang nicht abgearbeitete Signalmarken auf der Unterseite sind durch das Up-Signal deaktiviert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.030,51€
    Basispreis
    20,24
    Ask
    × 8,67
    Hebel
    Long
    15.894,20€
    Basispreis
    21,23
    Ask
    × 8,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der orangenen B/X in den letzten vier Wochen. Die orangenen B/X bildet entweder ein Flat-X-Zigzag oder ein Flat mit grüner A/W=10807, grüner B/X=9934 sowie grüner C/Y (bisher 12656). Der knappe Bruch der lila Eindämmungslinie signalisiert dabei eine laufende grüne Y mit Mindestziel 12953 (violette Fibos). Die grüne C als Nebenvariante (bisherige Hauptvariante) spielt nur noch eine untergeordnete Rolle.

    Hauptvariante: laufende grüne Y (normale Beschriftung, blauer Pfad)
    Die grüne Y bildet ein Zigzag mit lila A=12031, sehr kurzer lila B=11914 als Running Triangle sowie der laufenden lila C. Die lila C ist impulsiv mit Mindestziel 12953. In der lila C kann bereits die rote I=12386, rote II=11940 sowie die laufende rote III (bisher 12642) mit blauer i=12052, blauer ii=12008, orangener i=12090, orangener ii=12036, orangener iii=12268, orangener iv=12213 und laufender orangener v (hellgrüne i=12519, hellgrüne ii=12404, hellgrüne iii bisher 12656) gezählt werden. Es fehlt zur Vervollständigung des Impulses noch die Abarbeitung von drei iv'er Wellen (hellgrüne iv, blaue iv und rote IV). Die magische Marke (161er Ausdehnung) der roten III liegt bei 12704 (orangene Fibos).

    Nebenvariante: laufende grüne C (farbig umrandete Beschriftung, grauer Pfad)
    Die lila 5 der grünen C bildet ein EDT (lila Eindämmungslinien), dass sich immer noch in der roten I (bisher 12656) befindet. Nach Abschluss der roten I oberhalb 12656 wird die rote II die untere lila Eindämmungslinie (derzeit bei 12070) brechen, bevor die rote III/V die grüne C oberhalb 12656 abschliessen wird.

    Fazit:
    Mit dem letzten Allzeithoch hat der DJI eine neue blaue Eindämmungslinie gebildet und somit die Bedingungen des laufenden Anstiegs in beiden Szenarien erfüllt. Die Ziele auf der Oberseite sind im DAX und im DJI vollumfänglich abgearbeitet und im DJI könnte der Rücklauf bereits der Start der Abwärtsbewegung mit dem Ziel 17967 sein. Im DAX ist noch ein Umweg über die Marke 12953 zu erwarten, bevor die anstehende Abwärtsbewegung mit Ziel 10648 startet.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX bricht Signallinie Die kurze Einschätzung der LageMit dem Bruch der lila Eindämmungslinie hat der DAX ein kleines Up-Signal generiert, dass durchaus Potenzial für die 13K-Marke haben kann. Mögliche Zwischenkorrekturen zur Vervollständigung der Muster auf dem Weg …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 04.05.17 22:20:02
    endlich mal ein veritables Sell-Signal! :kiss:
    schrieb am 04.05.17 22:30:45
    Hat mal jemand eine gute Empfehlung für ein Short Schein Open End auf den DAX?
    Danke vorab.
    schrieb am 05.05.17 06:32:07
    Ich empfehle Mini Future von der Bank Vontobel. Weiss aber nicht in welchem Land du lebst und ob Du Dich einfach so bekommst......
    schrieb am 04.05.17 20:53:24
    Bei allem Respekt vor deiner Arbeit, aber wann in den letzten 15 Monaten lagst du mit deinem Hokus-Pokus richtig? Erst "Falltür" und jetzt 13000 Punkte?! Bleibt nur zu hoffen, dass du ein Kontraindikator bist und jetzt bullisch bist. Hoffentlich kommt jetzt meine/unsere Bärenzeit.

    Fuck off Bullen, Tiefster Hass von meiner Seite aus!

    Disclaimer