checkAd

    US-Anleihen  756  0 Kommentare Überwiegend leicht schwächer - Anlegerinteresse wandert nach Europa

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Donnerstag überwiegend etwas nachgegeben. Das Interesse der Anleger galt an den Finanzmärkten eher der Eurozone, wo sich nach der jüngsten TV-Debatte die Aussicht auf eine europafreundliche Präsidentschaft in Frankreich verfestigt. Vor der Stichwahl am Sonntag weisen Umfragen weiterhin auf einen deutlichen Vorsprung für Emmanuel Macron gegenüber seiner Konkurrentin Marine Le Pen hin.

    Einen Tag nach dem unverändert belassenen Leitzins litt die Rolle der US-Anleihen als "sicherer Hafen" auch etwas unter aktuellen Wirtschaftsdaten. Kurz vor dem offiziellen Bericht, der am Freitag ansteht, gab es leicht positive Signale vom Arbeitsmarkt. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe waren in der vergangenen Woche überraschend stark gefallen. Allerdings war auch die Produktivität der amerikanischen Wirtschaft im ersten Quartal 2017 stärker als erwartet gesunken.

    Zweijährige Anleihen verharrten zwar bei 99 28/32 Punkten und rentierten mit 1,306 Prozent. Bei den längeren Laufzeiten ging es aber bergab: Fünfjährige Papiere gaben um 4/32 Punkte auf 99 31/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 1,882 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Papiere verloren 9/32 Punkte auf 99 4/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,350 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren fielen um 16/32 Punkte auf 100 3/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,993 Prozent./jsl/tih/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen Überwiegend leicht schwächer - Anlegerinteresse wandert nach Europa Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Donnerstag überwiegend etwas nachgegeben. Das Interesse der Anleger galt an den Finanzmärkten eher der Eurozone, wo sich nach der jüngsten TV-Debatte die Aussicht auf eine europafreundliche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer