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     1008  0 Kommentare Kleidung könnte Amazon helfen, das Ende der Kaufhäuser einzuläuten

    Amazon (WKN:906866) ist heimlich, still und leise zu einer Macht im Bereich Bekleidung und Mode geworden.

    In den Vereinigten Staaten ist das Unternehmen bereits die Nummer 2 in dieser Kategorie, mit einem Bruttowarenumsatz von 20,3 Milliarden US-Dollar im Jahr 2016. Laut einer Studie von Morgan Stanley entspricht das 7,4 % des gesamten Marktes. Nur Wal-Mart ist noch größer. Amazon konnte, laut der Studie von Morgan Stanley, auf Kosten von Target und Kaufhäusern wie Macys (WKN:A0MS7Y), Kohls (WKN:884195), J.C. Penney (WKN:851991) und Sears (WKN:A0D9H0) wachsen. All diese Ketten haben zu einem gewissen Grad Probleme oder stehen wie im Fall von Sears bereits am Rande des Bankrotts.

    Amazon hat größere Pläne, seine Umsätze im Bereich Bekleidung zu erhöhen. Das Unternehmen bereitet sich darauf vor, jede Menge neue Leute in diesem Bereich einzustellen und verfügt auch schon über neue Eigenmarken. Das Wichtigste dabei ist aber, dass das Unternehmen auch einige Tools bietet, die mit der Sprachassistentin Alexa es den Kunden ermöglichen sollen, besser auszusehen.

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    Wie greift Amazon den Modemarkt an?

    Ende April hatte Amazon fast 450 Arbeitsplätze, die das Wort „Mode“ im Titel oder in der Beschreibung, die auf der entsprechenden Seite veröffentlicht worden war, hatten – wie das Forschungsunternehmen eMarketer meldete. Viele dieser Arbeitsplätze gehören zu den sieben Eigenmarken, die das Unternehmen für die Prime-Mitglieder eingeführt hatte. Diese sind Goodthreads, Amazon Essentials, Paris Sunday, Mae, Ella Moon, Buttoned Down und Lark & Ro.

    Das Unternehmen hat bisher keine Anstrengungen unternommen, diese Marken zu bewerben, sie werden aber auf der Website verkauft. Dazu gehören Modeartikel und Fast-Fashion-Artikel sowohl für Männer als auch für Frauen. Zusätzliche liefert Mae auch Damenunterwäsche und Badeanzüge.

    „Amazon wird diese Labels selektiv benutzen, die sowohl das Angebot verbessern als auch die traditionellen Verkäufer dazu bringen sollten, an Amazon verkaufen“, sagte der Analyst Ed Yruma von KeyBanc Capital, und fuhr fort:

    Kleidung ist eine der am schnellsten wachsenden Kategorien auf Amazon. Daher muss hier mehr Arbeit aufgewendet werden, damit dieses Geschäft skalierbar wird. Wir erwarten zwar, dass die Herausforderungen bleiben, doch wir glauben auch, dass Amazon mit seiner Strategie weitermachen wird.

    Der Modebereich wird kein leichtes Unterfangen für Amazon, da die Kunden in diesem Bereich sehr selektiv sind. Doch mit fer Sprachassistentin Alexa und dem Echo Look sollte Amazon hier schon seine Kunden finden. Das Unternehmen erklärte, wie das Gerät funktioniert:

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