checkAd

    Aktien New York  1177  0 Kommentare Dow knapp im Plus - Solider Jobbericht keine klare Stütze

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die New Yorker Börsen haben sich am Freitag einmal mehr kaum von der Stelle bewegt. Nach der Veröffentlichung des neuesten Arbeitsmarktberichts pendelten die Indizes zwischen knappen Gewinnen und Verlusten. Gut zwei Stunden vor Handelsschluss stand der Dow Jones Industrial knapp mit 0,05 Prozent im Plus bei 20 962,80 Punkten. Auf Wochensicht steuert der Leitindex damit auf einen kleinen Gewinn zu. Seit Tagen bewegt er sich aber nur im engen Rahmen zwischen 20 900 und 21 000 Punkten.

    Ähnlich war am Freitag auch das Bild bei den übrigen Indizes: Der breiter gefasste S&P 500-Index legte um 0,16 Prozent auf 2393,43 Punkte zu, während der Technologiewerte-Index Nasdaq 100 um 0,14 Prozent auf 5634,19 Punkte zulegte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.439,11€
    Basispreis
    2,40
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Short
    40.479,15€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der US-Arbeitsmarkt hatte sich im April sichtbar von einem schwachen Vormonat erholt. Die Zahl der Stellen war stärker als erwartet um 211 000 gestiegen, während die Arbeitslosenquote überraschend auf den tiefsten Stand seit fast zehn Jahren gesunken war. Allerdings war die Lohnentwicklung etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben, und so taten sich Experten etwas schwer mit der Interpretation des Gesamtpakets und seinen Folgen für die US-Zinspolitik.

    Auf Unternehmensseite war das Tagesprogramm zu Wochenschluss dünn bestückt. So blieben Konzerne wie Chevron oder ExxonMobil im Blickfeld, weil sie zuletzt stark unter Preisschwankungen am Ölmarkt gelitten hatten. Im Tagesverlauf konnte der Ölpreis seine Talfahrt vorerst stoppen, und so erholten sich auch die Papiere der beiden Ölwerte leicht um 0,3 Prozent.

    Lesen Sie auch

    Für Gesprächsstoff sorgte außerdem einmal mehr der Starinvestor Warren Buffett. Weil er sich über seine Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway von rund einem Drittel seiner Anteile an IBM getrennt hatte, begaben sich die Papiere des IT-Konzerns mit 2,59 Prozent auf Talfahrt. Sie waren so das abgeschlagene Schlusslicht im Dow./tih/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow knapp im Plus - Solider Jobbericht keine klare Stütze Die New Yorker Börsen haben sich am Freitag einmal mehr kaum von der Stelle bewegt. Nach der Veröffentlichung des neuesten Arbeitsmarktberichts pendelten die Indizes zwischen knappen Gewinnen und Verlusten. Gut zwei Stunden vor Handelsschluss …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer