checkAd

    SILBER  5140  0 Kommentare Ende des Abverkaufs in Sicht? Chance auf Gegenbewegung

    Eine US-Notenbank, die die Tür zu einer baldigen Leitzinserhöhung mehr als nur einen kleinen Spalt aufmacht, ein robuster US-Arbeitsmarkbericht für April und taumelnde Edelmetall- und Industriemetallpreise – ja, Silber fand in den letzten Handelstagen kein lauschiges Umfeld vor. Der Abverkauf in Richtung 16,0 US-Dollar war letztendlich die Summe der Einzelteile und wurde mit Vehemenz vorgetragen. Doch, so muss das nicht weitergehen. Die Chance auf eine Gegenbewegung lebt…

    In den letzten beiden Handelswochen ging es rasant bergab mit dem Silberpreis. Der erste Teil der Bewegung ist sicherlich auf eine Erschöpfung des Marktes zurückzuführen, die aus dem vergeblichen Versuch resultierte, den Widerstandsbereich um 18,5 US-Dollar knacken zu wollen. Danach trübte sich das Umfeld ein. Der Sieg Macrons in der ersten (!) Runde, schwächere Konjunkturdaten, die FED, ein starker US-Arbeitsmarkbericht etc. – die Liste ließe sich noch verlängern – setzten dem Edelmetall zu. Dass wichtige Unterstützungen unterschritten wurden (vor allem die Bereiche 17,5/17,3 US-Dollar sowie 17,0 / 16,8 US-Dollar), machte die Sache aus charttechnischer Sicht auch nicht besser und befeuerte den Abverkauf zusätzlich.

    Doch nun gilt. Silber läuft die zentrale Unterstützungszone an. Die „Bullen“ müssen noch einmal alle Kräfte zusammennehmen, um den Bereich 16,2 / 15,8 US-Dollar erfolgreich zu verteidigen. In dieser Zone liegt unter anderem das markante Markttief aus dem Dezember 2016. Die Bedeutung des Bereiches ist also immens. Aus unserer Sicht gibt es nun zwei Szenarien. Eine „Zwischenlösung“ in Form einer zähen Seitwärtsbewegung sehen wir nicht, denn zu groß ist die Dynamik der Korrekturbewegung…

    (I)    Silber gelingt die Verteidigung der Zone um 16,0 US-Dollar. Das offeriert eine technisch motivierte Gegenbewegung mit Ziel 17,5 US-Dollar. 
    (II)    Silber durchschlägt die 15,8 US-Dollar. In diesem Fall ist eine Beschleunigung der der Korrekturbewegung mit Ziel 14,0 US-Dollar nicht ausgeschlossen.

    Kurzum: Silber steht vor einer eminent wichtigen Phase. Wir sehen leichte Vorteile für das bullische Szenario einer Erholung, denn die zentralen Belastungspunkte wurden bereits eingepreist und aus unserer Sicht überdeutlich eingepreist. Silber ist zudem deutlich überverkauft… Das übergeordnete Ziel muss aber zunächst darin bestehen, die Zone 16,2 bis 15,8 US-Dollar zu verteidigen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    SILBER Ende des Abverkaufs in Sicht? Chance auf Gegenbewegung Eine US-Notenbank, die die Tür zu einer baldigen Leitzinserhöhung mehr als nur einen kleinen Spalt aufmacht, ein robuster US-Arbeitsmarkbericht für April und taumelnde Edelmetall- und Industriemetallpreise – ja, Silber fand in den letzten …