DAX+0,01 % EUR/USD-0,11 % Gold-0,21 % Öl (Brent)+0,24 %

Vor den Zahlen Commerzbank-Calls mit 91%-Chance bei Kursanstieg auf 10€

Gastautor: Walter Kozubek
08.05.2017, 10:23  |  440   |   |   

Positive Zahlen könnten den Aktienkurs beflügeln

Obwohl die Commerzbank-Aktie das bei 10 Euro definierte Kursziel nicht erreichen konnte, verzeichneten Anleger, die vor zwei Wochen in die an dieser Stelle vorgestellten Long-Hebelprodukte auf die Commerzbank-Aktie investiert hatten, bislang Gewinne von bis zu 69 Prozent.

Anleger mit der Markteinschätzung, dass die am 9.5.17 anstehenden Quartalszahlen der Commerzbank-Aktie einen neuerlichen Schub nach oben hin versetzen werden, könnten nun den Umtausch oder das Neuinvestment in höher gehebelte Long-Hebelprodukte ins Auge fassen.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 9,70 Euro

Der Citi-Call-Optionsschein auf die Commerzbank-Aktie mit Basispreis bei 9,70 Euro, Bewertungstag 17.7.17, BV 1, ISIN: DE000CY34Z66, wurde beim Aktienkurs von 9,50 Euro mit 0,40 – 0,41 Euro gehandelt.

Wenn die Commerzbank-Aktie in den nächsten 2 Wochen um weitere 5 Prozent auf 10 Euro zulegen kann, dann wird sich der handelbare Preis dieses Calls mit dem aktuellen Omega von 10,88 auf etwa 0,62 Euro (+51 Prozent) erhöhen.

Beim Omega handelt es sich um die effektive Hebelwirkung eines Optionsscheines unter Berücksichtigung des Delta. Ein Omega von 10,88 sagt aus, dass sich Kursbewegungen des Basiswertes mit nahezu 11-facher Hebelwirkung auf den Preis des Optionsscheines auswirken werden. Naturgemäß verändert sich das Omega mit jeder Kursänderung des Basiswertes.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 9,10 Euro

Der Citi-Open End Turbo-Call auf die Commerzbank-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 9,10 Euro, BV 1, ISIN: DE000CY4D3T7, wurde beim Aktienkurs von 9,50 Euro mit 0,46 – 0,47 Euro zum Handel angeboten.

Bei einem Kursanstieg der Commerzbank-Aktie auf 10 Euro wird sich der innere Wert des derzeit 20-fach gehebelten Turbo-Calls – sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt – auf 0,90 Euro (+91 Prozent) steigern.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Commerzbank-Aktien oder von Hebelprodukten auf Commerzbank-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

 



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel