checkAd

    ANALYSE  593  0 Kommentare SocGen sieht Evonik besser aufgestellt - Neubewertung möglich

    PARIS (dpa-AFX) - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) sieht die jüngsten Veränderungen im Portfolio des Spezialchemiekonzerns Evonik positiv. In den vergangenen Jahren hätten die Geschäfte mit dem Kernprodukt Methionin dominiert, schrieb Analyst Thomas Swoboda in einer Studie vom Dienstag. Inzwischen sei das Portfolio aber breiter, auch dank ergänzender Zukäufe wie des auf Bio-Methionin spezialisierten Unternehmens Metex.

    Mittelfristig könnte zudem das mit DSM neu gegründete Gemeinschaftsunternehmen für Omega-3-Fettsäuren aus natürlichen Meeresalgen sehr interessant werden, glaubt der Experte. Eine Portfolio-Konsolidierung könnte Raum eröffnen für eine Neubewertung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Société Générale S.A.!
    Long
    23,59€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Short
    26,80€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 12,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Noch-Strategiechef und stellvertretende Vorstandsvorsitzende Christian Kullmann sei für diese Veränderungen verantwortlich. Dass Kullmann noch in diesem Monat den Chefposten von Klaus Engel übernehme, wertet der Analyst daher positiv.

    Hinzu komme das sich abzeichnende Ende des Preisrutsches bei Methionin. Im Aktienkurs spiegelten sich diese Aspekte derzeit nicht wider. Das Papier sei mit Blick auf die defensiven Qualitäten des Portfolios und die anziehende Gewinndynamik zu niedrig bewertet.

    Der Experte stufte die Aktien daher von von "Hold" auf "Buy" hoch. Das Kursziel erhöhte er von 31,50 auf 36,00 Euro.

    Gemäß der Einstufung "Buy" wird die Aktie nach Einschätzung der Analysten von SocGen auf Sicht von zwölf Monaten einen absoluten Gewinn (Kursentwicklung + Dividende) von mindestens 15 Prozent aufweisen./ajx/ag/fbr

    Analysierendes Institut Societe Generale S.A.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 19,96, was eine Steigerung von +4,83% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE SocGen sieht Evonik besser aufgestellt - Neubewertung möglich Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) sieht die jüngsten Veränderungen im Portfolio des Spezialchemiekonzerns Evonik positiv. In den vergangenen Jahren hätten die Geschäfte mit dem Kernprodukt Methionin dominiert, schrieb …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer