checkAd

    AKTIE IM FOKUS  566  0 Kommentare Drägerwerk klettern nach Analystenstudie auf Zweijahreshoch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Drägerwerk sind am Dienstag nach einem lobenden Analystenkommentar auf den höchsten Stand seit Mai 2015 geklettert. Am Nachmittag zählten sie mit einem Plus von 4,10 Prozent auf 104,10 zu den Favoriten im Technologiewerte-Index TecDax . Im bisherigen Jahresverlauf legten die Papiere des Herstellers von Medizin- und Sicherheitstechnik inzwischen um gut 30 Prozent zu.

    Analyst Oliver Reinberg vom Investmenthaus Kepler Cheuvreux traut den Papieren noch mehr zu und hob sein Kursziel auf 114 Euro an. Damit sieht er noch fast 10 Prozent Spielraum nach oben.

    Das Unternehmen habe in den vergangen sechs Monaten eine imposante Trendwende geschafft, schrieb der Experte in seiner Studie. Die Bewertung der Papiere sei dennoch noch nicht allzu ambitioniert und die Stimmung der Anleger eher noch zurückhaltend.

    Drägerwerk reduzierte im ersten Quartal 2017 dank des Sparkurses seinen Verlust deutlich. Im vergangenen hatte das Unternehmen nach massiven Verlusten mit einem Effizienzprogramm gegengesteuert./ag/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Drägerwerk klettern nach Analystenstudie auf Zweijahreshoch Die Aktien von Drägerwerk sind am Dienstag nach einem lobenden Analystenkommentar auf den höchsten Stand seit Mai 2015 geklettert. Am Nachmittag zählten sie mit einem Plus von 4,10 Prozent auf 104,10 zu den Favoriten im Technologiewerte-Index …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer