DAX-0,15 % EUR/USD-0,27 % Gold+0,90 % Öl (Brent)0,00 %

goldinvest.de Far Resources zahlt 100%-Erwerb seines Zoro Lithiumprojekts überwiegend in Aktien

Anzeige
Gastautor: Björn Junker
09.05.2017, 17:24  |  553   |   |   

Ab sofort ist Far Resources Ltd (CSE:FAT; FRA:F0R) der 100prozentige Eigentümer des Zoro Lithiumprojekts in Manitoba. Far Resources hat gut verhandelt: Die ursprünglich auf zwei Jahre angelegte Earn-In-Phase wurde durch eine neue Vereinbarung zwischen dem Verkäufer und dem Unternehmen hinfällig. Anstelle der noch ausstehenden Zahlung von 900.000 CAD, je zur Hälfte in Aktien und Cash, haben sich die Parteien geeinigt, die Restzahlung überwiegend in Aktien abzuwickeln.

Als Kaufpreis wurden 6 Mio. Aktien vereinbart (zu 0,10 CAD). Die Verkäufer erhalten eine Million an frei handelbaren Far-Aktien sowie über ein Jahr verteilt drei Tranchen à 1.666.667 Aktien im Abstand von jeweils vier Monaten. Hinzu kommt eine zinslose Schuldverschreibung über 100.000 CAD, zahlbar erst nach Ablauf von 12 Monaten.

Durch den beschleunigten Erwerb des vielversprechenden Zoro-Lithium-Projekts spart Far Resources bares Geld. Effektiv wurde der Kaufpreis um 200.000 CAD gemindert. Noch wichtiger ist, dass Far Resources zum aktuellen Zeitpunkt seine Liquidität schont und seine Mittel vollständig für die Erkundung der Liegenschaft einsetzen kann. Die Tatsache, dass die Verkäufer sich auf einen Aktiendeal mit Discount eingelassen haben, werten Beobachter so, dass sich die Verkäufer offenbar auf eine gute Performance der Far Resources Aktien erwarten.

Bereits in wenigen Wochen sollten werden die Ergebnisse der jüngsten Bohrungen erwartet.


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner oder Auftraggeber der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Far Resources halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und FAR Resources ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist.

Wertpapier
Far Resources


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
22.05.