checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  826  0 Kommentare Dax wird immer attraktiver

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Begleitet von einer Flut an Quartalsberichten hat der Dax am Dienstag im Verlauf weitere Bestmarken erreicht. Beim Stand von 12 783,23 Punkten erreichte der Leitindex sein Tageshoch. Zum Handelsende notierte er bei 12 749,12 Punkten und damit 0,43 Prozent höher als am Vortag. Der jüngste Kursaufschwung, der vor gut zwei Wochen nach der ersten Runde der französischen Präsidentschaftswahlen begonnen hatte, setzte sich somit fort.

    "Die schwindende politische Unsicherheit macht die Börsen in Europa für weltweites Kapital wieder attraktiv. Und auch der Dax steht dabei auf der Einkaufsliste der Investoren", sagte Marktanalyst Jochen Stanzl von CMC Markets.

    Der MDax der mittelgroßen Werte rückte um 0,34 Prozent auf 25 187,58 Zähler vor, während das Technologiewerte-Barometer TecDax seinen Vortagesgewinn mit einem Plus von 0,64 Prozent auf 2148,18 Punkte ausbaute./ajx/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax wird immer attraktiver Begleitet von einer Flut an Quartalsberichten hat der Dax am Dienstag im Verlauf weitere Bestmarken erreicht. Beim Stand von 12 783,23 Punkten erreichte der Leitindex sein Tageshoch. Zum Handelsende notierte er bei 12 749,12 Punkten und damit 0,43 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer