checkAd

    Daimler  2170  0 Kommentare Chance von 107 Prozent

    Daimler konnte mit den Zahlen nach dem ersten Quartal die Erwartungen des Marktes übertreffen. Und: Die Aktie bewegt sich wieder in einem Aufwärtstrendkanal. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf Daimler vor.

    „Die Ideen, das Können und das Herzblut der Mitarbeiter machen Daimler seit über 130 Jahren zum Pionier der Mobilität. Noch nie waren wir dabei so erfolgreich", sagte Vorstandschef Dieter Zetsche auf der Hauptversammlung in Berlin. Der Stuttgarter Traditionskonzern sei im Geschäftsjahr 2016 erneut profitabel gewachsen und habe abermals Bestmarken bei Absatz und Umsatz sowie beim Konzernergebnis erwirtschaftet. Im Zentrum der Unternehmensstrategie stehe das emissionsfreie Fahren. In den nächsten Jahren werde man 10 Mrd. Euro in den Ausbau der Elektroflotte investieren und bis 2022 mehr als zehn neue Elektroautos in Serie bringen. Mit einem für 2018 geschätzten Gewinnvielfachen von 7,6 scheint die Daimler-Aktie relativ günstig gepreist. Dies gilt auch im Branchenvergleich. Denn die Aktie von BMW wird beispielsweise aktuell mit einem KGV18e von 8,4 höher bewertet. Die Analysten der Commerzbank haben die Aktie von Daimler nach endgültigen Zahlen zum ersten Quartal und der Anhebung der Unternehmensziele auf „Buy" mit einem Kursziel von 90 Euro belassen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    69,32€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 14,26
    Hebel
    Short
    79,37€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 14,26
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     
     

       

    Über 200-Tage-Linie 

    Lesen Sie auch

    Schauen wir uns den Chart der Daimler-Aktie an. Diese bewegt sich aktuell in einem mittelfristigen Aufwärtstrendkanal. Die untere Begrenzungslinie dieses Trendkanals verläuft bei etwa 65,50 Euro. Ebenfalls unterstützend könnte die 200-Tage-Linie wirken, welche gegenwärtig bei 66,42 Euro verläuft. Das aktuelle Jahrestief wurde Mitte April bei 64,96 Euro markiert. Mit einem Mini Future Long (WKN UW2SFV) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Daimler-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 3,4 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Knock-Out-Barriere beträgt aktuell 25,5 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann unter dem aktuellen Jahrestief im Basiswert bei 64,55 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,59 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel kann um 90 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis bei dieser Trading-Idee beläuft sich somit auf 5,3 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Daimler Chance von 107 Prozent Daimler konnte mit den Zahlen nach dem ersten Quartal die Erwartungen des Marktes übertreffen. Und: Die Aktie bewegt sich wieder in einem Aufwärtstrendkanal. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf Daimler vor.„Die …