checkAd

     389  0 Kommentare
    Anzeige
    Royal Dutch Shell – Upstream-Segment hievt Ergebnisse nach oben!

    Lieber Leser,

    am 5. Mai hat Royal Dutch Shell den Quartalsbericht vorgelegt. Dabei hat RDS beim Nettoergebnis einen steilen Anstieg von 136 % im Vergleich zum Vorjahresquartal verzeichnet. Der steile Anstieg kann zum großen Teil auf Gewinne im Upstream-Segment zurückgeführt werden. Im Vorjahresquartal verzeichnete das Upstream-Segment Verluste in Höhe von 1,4 Mrd. US-Dollar. Per Q1 2017 betrug der Gewinn in diesem Segment 540 Mio. US-Dollar. Auch die Ergebnisse der Peers ExxonMobil, Chevron und BP konnten per Q1 2017 überzeugen.

    Gewinne in allen Segmenten

    Die Gewinne von RDS im Gas- und Downstream-Segment stiegen ebenfalls deutlich an. Das Gas-Segment verzeichnete einen Anstieg beim Gewinn in Höhe von 19 %. Die Gasproduktion wuchs um 3,0 % im Vergleich zum Vorjahr. Die Gewinne im Downstream-Segment stiegen um 24 % auf 2,5 Mrd. US-Dollar. Insgesamt trug das Downstream-Segment 64 % zum Gesamtgewinn des Unternehmens bei. Auf das Upstream-Segment entfielen 14 % des Gewinns. Der Gewinn wurde um 8 % durch Kosten minimiert. Die Aktie sollte nun nach Möglichkeit als nächstes über den 200-Wochendurchschnitt steigen, was sich jedoch in Anbetracht des wieder fallenden Ölpreises schwierig gestalten könnte.

    DAX-Absturz ist bereits besiegelt +++ Nur so können Sie Ihr Vermögen retten!

    Deutschlands Crash-Experte Nummer 1 ist sich sicher: Der DAX-Absturz 2017 ist unaufhaltsam. Er könnte jetzt alles zerstören.

    Doch Sie haben die Wahl:

    Erstens: Tun Sie nichts und lassen Sie Ihr Vermögen zerstört werden!
    Zweitens: Lesen Sie jetzt Günter Hannichs Eilmeldung und erfahren Sie, wie Sie IHR Vermögen noch vor dem DAX-Absturz 2017 retten können!

    Klicken Sie jetzt HIER, um Ihr Vermögen zu retten!

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Royal Dutch Shell – Upstream-Segment hievt Ergebnisse nach oben! Lieber Leser, am 5. Mai hat Royal Dutch Shell den Quartalsbericht vorgelegt. Dabei hat RDS beim Nettoergebnis einen steilen Anstieg von 136 % im Vergleich zum Vorjahresquartal verzeichnet. Der steile Anstieg kann zum großen Teil auf Gewinne im …

    Disclaimer