checkAd

     454  0 Kommentare PSA-Hauptversammlung segnet Finanzierung von Opel-Kauf ab

    PARIS (dpa-AFX) - Die Hauptversammlung des französischen Autobauers PSA hat zugestimmt, den Kauf von Opel zum Teil mit Optionsscheinen für PSA-Aktien zu bezahlen. Die Aktionäre segneten den Plan des Managements am Mittwoch in Paris mit großer Mehrheit ab. Ein Nein-Votum hätte allerdings keine Auswirkungen auf den Deal an sich gehabt: PSA hätte den Kauf von Opel und der britischen Schwestermarke Vauxhall dann komplett in bar bezahlt.

    Der Konzern mit den Marken Peugeot, Citroën und DS hatte sich Anfang März mit der bisherigen Opel-Mutter General Motors auf die Übernahme verständigt. PSA legt 1,8 Milliarden Euro auf den Tisch, davon sollen 0,65 Milliarden Euro in Optionsscheinen bezahlt werden./sku/DP/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    PSA-Hauptversammlung segnet Finanzierung von Opel-Kauf ab Die Hauptversammlung des französischen Autobauers PSA hat zugestimmt, den Kauf von Opel zum Teil mit Optionsscheinen für PSA-Aktien zu bezahlen. Die Aktionäre segneten den Plan des Managements am Mittwoch in Paris mit großer Mehrheit ab. Ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer