checkAd

    ANALYSE  475  0 Kommentare Merrill sieht bei Hannover Rück wenig Luft nach oben - 'Underperform'

    LONDON (dpa-AFX) - Für die Aktien des weltweit drittgrößten Rückversicherers Hannover Rück gibt es aus Sicht der US-Investmentbank Merrill Lynch derzeit nur noch wenig Luft nach oben. Alle guten Nachrichten seien bereits im Kurs eingepreist, schrieb Analystin Olivia Brindle in einer Studie vom Mittwoch. Die Expertin stufte die Aktie nach der Vorlage der Zahlen für das erste Quartal von "Neutral" auf "Underperform" ab. Ihre Gewinnschätzungen für den Konzern behielt sie bei, ebenso das Kursziel von 105 Euro. Die Aktie des MDax-Konzerns kostete zuletzt 113,88 Euro.

    Hannover Rück hatte in den ersten drei Monaten trotz Zyklon "Debbie" in Australien und anderen Katastrophen Kurs gehalten. Wegen höherer Schäden, die der Konzern begleichen musste, sank der Gewinn um etwa zwei Prozent auf rund 265 Millionen Euro. Den für 2017 geplanten dritten Milliardengewinn des Konzerns sieht Finanzchef Roland Vogel trotz einer für die Versicherer teuren Neuregelung für Unfallopfer in Großbritannien nicht in Gefahr. Die Prognose hatte der Konzern erst im Februar angehoben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hannover Rück!
    Long
    220,26€
    Basispreis
    1,64
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Short
    251,45€
    Basispreis
    1,67
    Ask
    × 14,13
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Stabilität des Gewinnausblicks wertete Brindle als einen großen Pluspunkt für das Unternehmen. Allerdings sei der Kurs den Fundamentaldaten inzwischen vorausgeeilt. Die Aktie sei im Schnitt um 17 Prozent teurer als die der europäischen Wettbewerber. Sie gebe daher den Papieren des französischen Konkurrenten Scor oder der Swiss Re den Vorzug, die sie mit beide mit "Buy" bewertet und die sich aus ihrer Sicht besser entwickeln dürften.

    Einige wenige Minuspunkte machte die Expertin zudem in der Quartalsbilanz aus. Zwar verfüge Hannover Rück über ausreichend Puffer, um die Belastungen aus der Senkung der sogenannten Odgen-Rate für Unfallopfer in Großbritannien abzufedern. Die Rückstellungen dafür gingen aber zu Lasten der Marge, zumal im Jahresverlauf weitere Belastungen zu erwarten seien. Als weiteren negativen Faktor führte Brindle die anhaltende Schwäche des US-Mortalitätsgeschäfts an.

    Gemäß der Einstufung "Underperform" schätzt Merrill Lynch die Aktie als einen der am wenigsten attraktiven Werte in dem Beobachtungsuniversum ein./she/mis/das

    Analysierendes Institut Merrill Lynch & Co.


    Rating: Underperform
    Analyst: Merrill Lynch
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 247,80, was eine Steigerung von +5,36% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Merrill sieht bei Hannover Rück wenig Luft nach oben - 'Underperform' Für die Aktien des weltweit drittgrößten Rückversicherers Hannover Rück gibt es aus Sicht der US-Investmentbank Merrill Lynch derzeit nur noch wenig Luft nach oben. Alle guten Nachrichten seien bereits im Kurs eingepreist, schrieb Analystin …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer