checkAd

     418  0 Kommentare
    Anzeige
    Exxon-Aktie lahmt – was ist hier los?

    Lieber Leser,

    Exxon musste in den zurückliegenden Tagen überraschende Zurückhaltung bei der Kursentwicklung hinnehmen. Die Aktie ist in den beiden vergangenen Woche lediglich um 1 % gestiegen, obwohl das US-Großunternehmen Ende April erstklassige Zahlen präsentiert hatte. Noch immer verhandelt Exxon offenbar auch über einen Einstieg in Brasilien, womit sich auch in Südamerika weitere Geschäfte ergeben könnten. Technisch ist der Titel allerdings nun im Abwärtstrend.

    Exxon: Abwärtstrend bleibt

    Exxon ist erst kürzlich auf ein neues 6-Monats-Tief gefallen. Bei 74,30 Euro waren die Kurse am 4. Mai stehen geblieben. Dieses Tief öffnet zudem die Perspektive, auch noch das 12-Monats-Tief 73,95 vom 21. September 2016 zu erreichen. Dies wäre aus Sicht von Charttechnikern ein durchaus schlechtes Vorzeichen. Die technischen Analysten sehen derzeit gleichfalls etwas weniger Hoffnung als Fundamentalanalysten.

    So hat die Aktie in allen zeitlich bedeutenden Trendphasen den Abwärtstrend erreicht. Der Baisse-Modus ist besonders in den mittel- und langfristigen Zeiträumen auf Basis von 100 und 200 Tagen wichtig. Der Abstand zum jeweiligen gleitenden Kursdurchschnittswert beträgt indes nur gut 4 %. Demnach wäre auch ein schneller Trendwechsel möglich.

    Die Aktie von Exxon ist leicht im roten Bereich.

    DAX-Absturz ist bereits besiegelt +++ Nur so können Sie Ihr Vermögen retten!

    Deutschlands Crash-Experte Nummer 1 ist sich sicher: Der DAX-Absturz 2017 ist unaufhaltsam. Er könnte jetzt alles zerstören.

    Doch Sie haben die Wahl:

    Erstens: Tun Sie nichts und lassen Sie Ihr Vermögen zerstört werden!
    Zweitens: Lesen Sie jetzt Günter Hannichs Eilmeldung und erfahren Sie, wie Sie IHR Vermögen noch vor dem DAX-Absturz 2017 retten können!

    Klicken Sie jetzt HIER, um Ihr Vermögen zu retten!

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Exxon-Aktie lahmt – was ist hier los? Lieber Leser, Exxon musste in den zurückliegenden Tagen überraschende Zurückhaltung bei der Kursentwicklung hinnehmen. Die Aktie ist in den beiden vergangenen Woche lediglich um 1 % gestiegen, obwohl das US-Großunternehmen Ende April …

    Disclaimer