checkAd

    'WSJ'  608  0 Kommentare US-Telekomkonzern Verizon gewinnt Bieterkampf gegen AT&T um Straight Path

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Mobilfunkriese Verizon hat dem Rivalen AT&T den begehrten Übernahmekandidaten Straight Path laut einem Pressebericht vor der Nase weggeschnappt. Verizon habe den Bieterkampf um den kleineren Anbieter gewonnen und werde das Unternehmen für mehr als 3 Milliarden US-Dollar (2,8 Mrd Euro) kaufen, schrieb das "Wall Street Journal" ("WSJ") am Donnerstag unter Berufung auf Eingeweihte. Anfang April hatte AT&T rund 1,25 Milliarden Dollar auf den Tisch gelegt, um Straight Path zu bekommen, im Mai aber Konkurrenz bekommen. Interessant ist Straight Path für die Konzerne wegen seiner Funklizenzen in hohen Frequenzbereichen um 28 und 39 Gigahertz. Sie sollen beim kommenden Mobilfunkstandard 5G eine Rolle spielen und besonders schnelle Datenverbindungen ermöglichen./men/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'WSJ' US-Telekomkonzern Verizon gewinnt Bieterkampf gegen AT&T um Straight Path Der US-Mobilfunkriese Verizon hat dem Rivalen AT&T den begehrten Übernahmekandidaten Straight Path laut einem Pressebericht vor der Nase weggeschnappt. Verizon habe den Bieterkampf um den kleineren Anbieter gewonnen und werde das Unternehmen für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer