checkAd

    DGAP-News  472  0 Kommentare Wacker Neuson SE: Wacker Neuson mit Rekordumsatz in Q1 2017





    DGAP-News: Wacker Neuson SE / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung


    Wacker Neuson SE: Wacker Neuson mit Rekordumsatz in Q1 2017


    11.05.2017 / 07:43



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    (München, 11. Mai 2017) Im ersten Quartal 2017 konnte der in München ansässige und international tätige Baugeräte- und Kompaktmaschinenhersteller Wacker Neuson den Umsatz auf Rekordniveau für ein erstes Jahresquartal steigern. Das bereinigte operative Ergebnis verbesserte sich deutlich. Auftragseingang und -bestand für Kompaktmaschinen lagen zum Quartalsende deutlich über Vorjahr. Die Prognose für das Gesamtjahr 2017 wird bestätigt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Wacker Neuson SE!
    Short
    18,57€
    Basispreis
    1,52
    Ask
    × 11,14
    Hebel
    Long
    16,08€
    Basispreis
    1,68
    Ask
    × 10,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Neuer Rekordwert beim Umsatz in Q1 2017

    "Der Jahresauftakt verlief für unsere Gruppe sehr vielversprechend. Die Stimmung war bei vielen nationalen und internationalen Kunden in den meisten von uns bearbeiteten Branchen sehr positiv. So konnten wir im Umsatz einen neuen Rekordwert für ein erstes Quartal einstellen", erläutert Cem Peksaglam, Vorstandsvorsitzender der Wacker Neuson SE. Der Umsatz stieg im ersten Quartal 2017 um 7 Prozent zum Vorjahr auf 338,5 Mio. Euro (Vorjahr: 316,4 Mio. Euro). Bereinigt um Währungseffekte beträgt der Umsatzanstieg 6 Prozent.



    In Europa, wo der Konzern mit 73 Prozent den größten Anteil seines Geschäfts tätigt, legte der Umsatz im ersten Quartal 2017 um 9 Prozent zum Vorjahr zu. "Die Geschäftsentwicklung in Europa war stark, vor allem in Deutschland und Frankreich. Mit einem hohen zweistelligen Wachstum meldete sich auch das europäische Geschäft mit Großkunden zurück. Zudem machte sich nach den starken Rückgängen in den Vorjahren nun die Erholung in der Landwirtschaft durch hohe Auftragseingänge für unsere Maschinen der Konzernmarken Weidemann und Kramer bemerkbar", führt Peksaglam aus. Ein noch stärkeres Umsatzwachstum als in Europa erzielte Wacker Neuson mit 13 Prozent zum Vorjahr in der Region Amerikas. "Während die Nachfrage der Öl- und Gasindustrie in Nordamerika weiterhin schwach blieb, profitierten wir von einer höheren Nachfrage vor allem aus der Bauwirtschaft. Nach anhaltenden Problemen mit dem Kompaktlader-Anlauf, konnten diese im ersten Quartal wieder zum Wachstum in der Region beitragen", erläutert Peksaglam weiter und führt fort: "Auch das Geschäft in Südamerika zeigte sich erwartungsgemäß belebt und konnte zweistellig wachsen. Mit dem kürzlich bekanntgegebenen Beginn der OEM-Partnerschaft mit dem brasilianischen Hersteller für Baggerlader Randon wird unsere Produktpalette für Lateinamerika weiter verstärkt."

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Wacker Neuson SE: Wacker Neuson mit Rekordumsatz in Q1 2017 DGAP-News: Wacker Neuson SE / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung Wacker Neuson SE: Wacker Neuson mit Rekordumsatz in Q1 2017 11.05.2017 / 07:43 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. (München, 11. Mai 2017) Im …