checkAd

    BP und RoyalDutchShell  2632  0 Kommentare Durchgreifende Erholung lässt (noch) auf sich warten

    Die beiden Ölproduzenten BP und RoyalDutchShell verwöhnten ihre Aktionäre mit sehr guten Zahlen; überraschend gute Zahlen möchte man meinen. Dass der Ölsektor so gut ins neue Jahr starten würde, war nicht unbedingt abzusehen.

    Auf die Quartalsergebnisse der beiden Ölkonzerne sind wir bereits in den vorherigen Kommentaren ausführlich eingegangen. Beide Konzerne profitierten von den hohen Ölpreisen und schafften die Rückkehr in die Gewinnzone. Da wir uns positive Effekte von den Zahlen erwartet hatten, möchten wir nun einmal nachsehen, wie sich die beiden Titel zwischenzeitlich geschlagen haben…

    Bei BP plc dominiert bereits seit Wochen eine vergleichsweise enge Handelsspanne. Die Aktie oszilliert im Bereich von 440 bis 470 GBp. Der Ausbruch ist ihr noch nicht gelungen. Allerdings löste sich BP von der Unterseite dieser Range und arbeitet sich aktuell Schritt für Schritt in Richtung Oberseite vor. Mit aktuell 460 GBp ist der Wert zumindest wieder in Schlagdistanz zu diesem Widerstand gekommen. 

    Kurzum: Der entscheidende Schritt blieb bislang aus. Das Chartbild hat sich allerdings etwas entspannt. Nachhaltige Impulse sind erst zu erwarten, wenn die Aktie ihre "Komfortzone" verlassen sollte. Ein Ausbruch über die 470 GBp würde ein übergeordnetes Kursziel von 500 bzw. 520 GBp offerieren. Im Bereich um 520 GBp thront unverändert das Doppel-Top aus dem Januar 2017. Unterhalb von 440 GBp würde sich weiteres Abwärtspotential eröffnen. Mögliche Bewegungsziele wären in diesem Fall die Unterstützungen bei um 410 GBp und 390 GBp. 

    Auch im Falle von RoyalDutchShell blieb die durchgreifende Erholung bislang aus. Die guten Zahlen gaben der Aktie zwar Rückenwind, aber in Anbetracht der schwierigen Situation am Ölmarkt ist das doch eher ein laues Lüftchen. Immerhin gelang es dem Wert, sich von der nicht nur psychologisch wichtigen 2.000er Marke zu lösen. Wichtig wäre nun jedoch, dass die Aktie endlich über den massiven Widerstandsbereich 2.150 / 2.200 GBp setzen kann. So lange dieses nicht passiert ist, bleiben die 2.000 GBp unter Druck…  Unterhalb von 2.000 GBp würde sich zunächst weiteres Abwärtspotential in Richtung 1.950 GBp eröffnen. 


     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BP und RoyalDutchShell Durchgreifende Erholung lässt (noch) auf sich warten Die beiden Ölproduzenten BP und RoyalDutchShell verwöhnten ihre Aktionäre mit sehr guten Zahlen; überraschend gute Zahlen möchte man meinen. Dass der Ölsektor so gut ins neue Jahr starten würde, war nicht unbedingt abzusehen. Auf die …