checkAd

     741  0 Kommentare Biokraftstoffhersteller Verbio meldet Zuwächse

    LEIPZIG (dpa-AFX) - Der Biokraftstoffhersteller Verbio hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2016/17 Zuwächse verbucht. Sowohl der Konzernumsatz als auch das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) seien gewachsen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Leipzig mit. Demnach legte der Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um zwölf Prozent auf 538,8 Millionen Euro zu. Beim EBITDA gab es ein Plus von 50 Prozent auf 75,8 Millionen Euro. Das Konzernergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) wurde im gleichen Zeitraum um 71 Prozent gesteigert und betrug 59,7 Millionen Euro.

    Vom 1. Juli 2016 bis zum 31. März wurden 539 801 Tonnen Biodiesel und Bioethanol produziert, nach 510 130 Tonnen im Vorjahreszeitraum. Zuwächse gab es auch beim Biomethan. Es wurden 416,8 Gigawattstunden abgesetzt - nach 396,5 Gigawattstunden im Vorjahreszeitraum.

    Die Verbio AG mit Hauptsitz in Zörbig (Sachsen-Anhalt) produziert mit 500 Mitarbeitern an drei Standorten in Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als einzigen großindustriellen Hersteller von Biokraftstoffen in Europa./fu/DP/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Biokraftstoffhersteller Verbio meldet Zuwächse Der Biokraftstoffhersteller Verbio hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2016/17 Zuwächse verbucht. Sowohl der Konzernumsatz als auch das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) seien gewachsen, teilte das Unternehmen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer