checkAd

    Adva Optical  502  0 Kommentare
    Anzeige
    Das ist zu beachten!

    Liebe Leser,

    auch bei Adva Optical steht in wenigen Tagen die diesjährige ordentliche Hauptversammlung an – am 17. Mai ist es laut Plan soweit. Zur Vorbereitung dieses Ereignisses empfiehlt sich der Blick auf die aktuellen Zahlen. Und da trifft es sich gut, dass die Zahlen zum ersten Quartal von Adva Optical bereits veröffentlicht sind. Diese hatten gut ausgesehen. Konkret: Die Umsätze waren um 16% gestiegen, von 121,96 Mio. Euro auf 141,84 Mio. Euro. Der operative Gewinn explodierte regelrecht, von knapp einer Million Euro auf 5,5 Mio. Euro. Für Zinsen mussten 191.000 Euro auf den Tisch gelegt werden. Und wie sah es unter dem Strich aus?

    Die neuen Zahlen kamen allerdings gar nicht so gut an

    Da die anderen finanziellen Gewinne und Verluste von -6,05 Mio. Euro auf -1,0 Mio. Euro deutlich verbessert werden konnten, stand unter dem Strich im ersten Quartal ein Netto-Gewinn von 6,19 Mio. Euro. Zum Vergleich: Im Vorjahresquartal war es noch ein Minus von 5,16 Mio. Euro gewesen. Also ein schöner Turnaround! Nun, an der Börse kamen die Zahlen aber nicht so gut an – vielleicht, weil die Erwartungen noch höher lagen? Auf Jahressicht liegt die Aktie zwar mit rund 11% im Plus, allerdings hat sich der Kurs vom Jahreshoch im Bereich 11 Euro nun doch wieder etwas spürbarer entfernt. Mal sehen, ob die Hauptversammlung und mit ihr eine Einschätzung des Managements zum laufenden Geschäft neue Impulse bringen kann.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Adva Optical Das ist zu beachten! Liebe Leser, auch bei Adva Optical steht in wenigen Tagen die diesjährige ordentliche Hauptversammlung an – am 17. Mai ist es laut Plan soweit. Zur Vorbereitung dieses Ereignisses empfiehlt sich der Blick auf die aktuellen Zahlen. Und da trifft …